Problem mit Import von EMails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Problem mit Import von EMails

  • Autor
    Beitrag
  • #1017228
    Sven Pohle
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe hier einen defekten Laptop zur Instandsetzung.

      Windows7 wurde mit Windows 10 aktualisiert über den integrierten UpgradeProzess und dann auf einer neuen SSD sauber neu installiert.

      die alte Platte ist über USB-SATA Konverter extern angeschlossen und Zugriff besteht auf die alte Systempartition.

      Nun mein Problem: Mein Schwiegerpapa will IM unbedingt weiter nutzen. Installiert habe ich also V2.5 und versuche nun über den IM intergrierten Import die Mails von der alten HDD zu importieren.

      Es werden auch insgesamt 8 (bei 2 Mailkonten ?!) Ordner importiert. Jedoch werden nur EMails bis September 2008 importiert bzw. gefunden…

      Ich lasse den Import über die gesamte Partitionen der alten HDD laufen, jedoch immer mit dem selben Ergebnis.

      Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? ich bin nahezu am verzweifeln mit dem Programm. Wenn ich die Strukturen verstehen würde, die IM zum Speichern der Profile nutzt (ich kann leider nicht mehr mit der alten HDD booten und in den alten IM Client exportieren :/ ), könnte ich evtl auch auf einen alternativen Client ausweichen, aber kein Client unterstützt nativ importeieren alter IM Daten…

      Hilfe! :o)

      MFG, Sven

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sven Pohle,

        wie auch in den anderen Threads immer wieder erwähnt und wohl auch bekannt sein dürfte ist IncrediMail 2.5 immer noch BETA.
        Weiterentwicklung steht in den Sternen.
        Somit hat die noch einige Bugs.
        Zudem ist die Ordnerstruktur bezüglich der Mails von 2.5 zu XE bzw. 2.0 anders.

        Da die Mails nur bis 2008 gefunden werden, waren bzw. sind das wohl Mails die mit XE bzw. 2.0 verwaltet worden?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Sven Pohle
        Teilnehmer

          Auf den alten Laptop war 2.0 bis zum Schluss installiert…

          Falls jemand einen Tipp bezüglich umwandlung für andere Clients hätte, wäre das auch schon ok. Bisher finde ich leider nur Tools, die aber als Quelle den alten Arbeitspfad von IM benötigen^^ Dilemma^^