Thunderbird – Probleme beim Mail-Senden

HomeForenThunderbirdThunderbird – Probleme beim Mail-Senden

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021130
    Tim
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich nutze seit ca. einem Jahr problemlos Thunderbird auf meinem Macbook für meine Vereins-Email-Adresse. Leider funktioniert dies seit einigen Tagen nicht mehr. Ich kann die Mails problemlos empfangen, beim Versenden kommt aber immer der Fehler „Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: Syntactically invalid EHLO argument(s).“. Der Fehler ist einfach so aufgetreten, ohne dass ich etwas am Macbook oder an Thunderbird verändert habe. Was kann ich dagegen tun?

    Ich würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen!

    #1021147
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Tim,

    ich nehme mal an da Du von Verein schreibst das Du an die Mitglieder gleichzeitig Mails versendest.
    Hat sich die Anzahl erhöht weswegen sich Thunderbird so streubt? (Massenmail)

    Ich habe diesbezüglich leider keine Ahnung.
    Ist halt so eine Vermutung.

    Aber schau mal hier:

    Verbindungsfehler – SMTP bei Thunderbird

    Oder im Thunderbird-Forum:
    Zugegeben schon etwas älteren Datums.
    Aber vielleicht dort die Lösung.
    SMTP-Server-Fehler Syntactically invalid EHLO argument(s)

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/61375-smtp-server-fehler-syntactically-invalid-ehlo-argument-s/

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 70.0.1 - Thunderbird 68.2.2 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...