Thunderbird – Probleme beim Mail-Senden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird – Probleme beim Mail-Senden

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021130
    Tim
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich nutze seit ca. einem Jahr problemlos Thunderbird auf meinem Macbook für meine Vereins-Email-Adresse. Leider funktioniert dies seit einigen Tagen nicht mehr. Ich kann die Mails problemlos empfangen, beim Versenden kommt aber immer der Fehler “Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: Syntactically invalid EHLO argument(s).”. Der Fehler ist einfach so aufgetreten, ohne dass ich etwas am Macbook oder an Thunderbird verändert habe. Was kann ich dagegen tun?

      Ich würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tim,

        ich nehme mal an da Du von Verein schreibst das Du an die Mitglieder gleichzeitig Mails versendest.
        Hat sich die Anzahl erhöht weswegen sich Thunderbird so streubt? (Massenmail)

        Ich habe diesbezüglich leider keine Ahnung.
        Ist halt so eine Vermutung.

        Aber schau mal hier:

        Verbindungsfehler – SMTP bei Thunderbird

        Oder im Thunderbird-Forum:
        Zugegeben schon etwas älteren Datums.
        Aber vielleicht dort die Lösung.
        SMTP-Server-Fehler Syntactically invalid EHLO argument(s)

        https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/61375-smtp-server-fehler-syntactically-invalid-ehlo-argument-s/

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.