Seitengröße einstellen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Einstellungen in KuNoMail-›Seitengröße einstellen

Verschlagwortet: 

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1026745
    Pedro
    Teilnehmer

    Hallo,

    muß ständig vertikal scrollen um alles sehen zu können. Wie kann ich die Seitengröße einstellen?

    MfG

    #1026747
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Pedro,

    wie sieht Dein geöffneter KuNoMail aus? (Screenshot)
    Persönliches wie zum Beispiel E-Mail-Adressen unkenntlich machen.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1026748
    Pedro
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    es geht eigendlich um den laptop meiner Frau. Im Gegensatz zu meinem Lappy hat dieser eine etwas geringere Grafikauflösung, so dass etwas vom Gesamtbild Kuno fehlt und nur durch scrollen nach rechts sichtbar wird also Hinweise auf empfangen/gesendet etc. Das ist ihr lästig und sie wünscht sich die komplette Kunoseite ohne horizontales Scrollen zu sehen. Das ist wohl eher ein Lappy-Problem als eines von Kuno- oder ?

     

    LG

    Pedro

    #1026751
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Pedro,

    das liegt an der Aufteilung der einzelnen Reiter. (Absender … – Betreff … – …)
    Ich meine das schon in den Wünschen im Mitgliederbereich gelesen zu haben und auch in einem Video wurde das angesprochen das zu ändern so das man die einzelnen Reiter positionieren kann damit man nicht vertikal scrollen muss.
    Mal sehen, wann das umgesetzt wird.
    Das lässt sich allerdings auch ändern so man nicht alle Reiter benötigt.
    Verwaltung >E-Mail Konto Ordner >rechte Seite auswählen was angezeigt werden soll
    Man kann aber auch links die Spalte, Favoriten… E-Mail Konten verkleinern.
    Das ist natürlich keine Lösung, wenn dadurch das Konto abgeschnitten ist.

    Zwischen Betreff und … ist der Platz allerdings zu groß.
    Ich hoffe in einem der nächsten Updates kann man das dann in den Einstellungen anpassen.

    So sieht im Übrigen mein KuNoMail aus mit allen angehakten Reiter.
    Einmal Spalte nicht verkleinert und verkleinert.
    Sowohl am Haupt-PC/Laptop als auch am Zweit-PC/Laptop
    Auch ich muss da ein wenig scrollen, was ich aber nicht wirklich hinderlich empfinde, wenn ich die Spalte links nicht verkleinere.

    Ob das eventuell eine Einstellungssache am Laptop ist, kann ich nicht beantworten.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1026756
    Pedro
    Teilnehmer

    Danke für die ausführliche Antwort!

    LG

    Pedro

     

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...