Seitengröße einstellen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Einstellungen in KuNoMail-›Seitengröße einstellen

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1026745
    Pedro
    Teilnehmer

      Hallo,

      muß ständig vertikal scrollen um alles sehen zu können. Wie kann ich die Seitengröße einstellen?

      MfG

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Pedro,

        wie sieht Dein geöffneter KuNoMail aus? (Screenshot)
        Persönliches wie zum Beispiel E-Mail-Adressen unkenntlich machen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Pedro
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          es geht eigendlich um den laptop meiner Frau. Im Gegensatz zu meinem Lappy hat dieser eine etwas geringere Grafikauflösung, so dass etwas vom Gesamtbild Kuno fehlt und nur durch scrollen nach rechts sichtbar wird also Hinweise auf empfangen/gesendet etc. Das ist ihr lästig und sie wünscht sich die komplette Kunoseite ohne horizontales Scrollen zu sehen. Das ist wohl eher ein Lappy-Problem als eines von Kuno- oder ?

          LG

          Pedro

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Pedro,

            das liegt an der Aufteilung der einzelnen Reiter. (Absender … – Betreff … – …)
            Ich meine das schon in den Wünschen im Mitgliederbereich gelesen zu haben und auch in einem Video wurde das angesprochen das zu ändern so das man die einzelnen Reiter positionieren kann damit man nicht vertikal scrollen muss.
            Mal sehen, wann das umgesetzt wird.
            Das lässt sich allerdings auch ändern so man nicht alle Reiter benötigt.
            Verwaltung >E-Mail Konto Ordner >rechte Seite auswählen was angezeigt werden soll
            Man kann aber auch links die Spalte, Favoriten… E-Mail Konten verkleinern.
            Das ist natürlich keine Lösung, wenn dadurch das Konto abgeschnitten ist.

            Zwischen Betreff und … ist der Platz allerdings zu groß.
            Ich hoffe in einem der nächsten Updates kann man das dann in den Einstellungen anpassen.

            So sieht im Übrigen mein KuNoMail aus mit allen angehakten Reiter.
            Einmal Spalte nicht verkleinert und verkleinert.
            Sowohl am Haupt-PC/Laptop als auch am Zweit-PC/Laptop
            Auch ich muss da ein wenig scrollen, was ich aber nicht wirklich hinderlich empfinde, wenn ich die Spalte links nicht verkleinere.

            Ob das eventuell eine Einstellungssache am Laptop ist, kann ich nicht beantworten.

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Pedro
            Teilnehmer

              Danke für die ausführliche Antwort!

              LG

              Pedro