Selektiver Kontakte Export OL2007/2010

HomeForenOutlookOutlook 2010Selektiver Kontakte Export OL2007/2010

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  quasimodoz vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021739

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    quasimodoz
    Teilnehmer

    Hallo,

    meine Kontakte in Outlook 2007 (WIN7) bzw. 2010(WIN10) habe ich mit Kategorien versehen. Ich möchte nun die Kontakte nur einer oder nur von bestimmten Kategorien exportieren.

    Kann ich in OL entsprechende Filter setzen oder gibt es ein externes Programm dafür? Letzter Zweck ist, alle Kontakte (seit Jahrzehnten) in OL zu speichern, aber in meinem Fritz!box Telefonbuch nur ein Subset zu haben.

     

     

    OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

    #1021749

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    du könntest folgendes machen:
    1) In die Kontaktansicht wechseln
    2) In die Tabellenansicht wechseln, rechtsklick auf den Tabellenkopf und da „sortieren nach Kategorie“
    3) Rechtxklick auf „Katergorien: KATEGORIENAME X Element(e)“ und kopieren
    4) Entweder Excel öffnen oder einen Texteditor und da dann „Einfügen“.

    Oder
    1) Datei->Öffnen und Exportieren, Importieren/Exportieren->In Datei->Durch Trennzeichen getrennte Werte
    2) Excel Öffnen->Neues Arbeitsblatt. Dann unter „Daten“ Aus Text/CVS und die Datei von 1) laden.
    3) Eine Spalte davon is Kategorien. Die Daten dann in Excel Filter, sortieren und bearbeiten.

    Peter

    #1021754

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    quasimodoz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe inzwischen doch noch eine Applikation gefunden, die eine nach Kategoien sortierte/ausgewählte Synchronisation erlaubt. Es ist die neueste Version von MyPhoneExplorer. Haken dabei ist, dass für eine Synchronisation immer eine Android-Kontakte App verfügbar sein muss. Dann aber kann ich auch die Synchronisation zu anderen Programmen oder Geräten, z.B. die Fritzbox vornehmen.

     

    – Wilfried

    OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...