Senden an bestimmten Ort nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Senden an bestimmten Ort nicht möglich

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:52 um 19. Juni 2015 von Max Randerath.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016394
    Max Randerath
    Teilnehmer

      Ich habe folgendes Problem:

      Outlook kann überall problemlos senden und empfangen. Nur an einem bestimmten Ort (zu Hause) bleiben die Nachrichten im Postausgang hängen. Empfangen ist kein Problem.

      Woran kann das liegen?

      Bei 4 anderen Mailkonten über Outlook gibt es diesbezüglich keine Probleme an dem Standort???

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ein Problem beim Senden deutet normalerweise darauf hin, dass:
        1) die eingestellten Kontendaten falsch sind, bitte nochmals genausten mit den Angaben des EMail Anbieters vergleichen.
        2) Wenn es nur bei einigen Mails, einige Virenscanner machen bei Mails mit großen Anhängen Probleme, mal nachsehen ob man das abstellen kann. (wie gesagt, nur wenn große Mails nicht gehen)
        3) Vielleicht auch mal das Konto in Outlook löschen und komplett neu anlegen.

        Peter

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          ein Problem beim Senden deutet normalerweise darauf hin, dass:
          1) die eingestellten Kontendaten falsch sind, bitte nochmals genausten mit den Angaben des EMail Anbieters vergleichen.
          2) Wenn es nur bei einigen Mails, einige Virenscanner machen bei Mails mit großen Anhängen Probleme, mal nachsehen ob man das abstellen kann. (wie gesagt, nur wenn große Mails nicht gehen)
          3) Vielleicht auch mal das Konto in Outlook löschen und komplett neu anlegen.

          Peter

          Max Randerath
          Teilnehmer

            Danke zunächst für die Antwort.

            Das Problem ist, dass alles mit dem Laptop bei Ort A, B, C.. funktioniert, nur bei Ort X eben nicht. Kann also nicht an den drei Punkten liegen, da ansonsten ja alles funktioniert…

            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              also du nimmst das Laptop an mehrere verschiedene Orte mit, änderst jeweils nichts an den Einstellungen von Outlook, und an einem der Orte funktioniert es nicht? Hmmmh… dann bliebe also nur die Internetverbindung selber.
              1) Das ist nicht ein Studentenwohnheim o.Ä. wo du dich an dem entsprechenden Netzwerk erstmal anmelden muss? Wenn ja, ist da vielleicht irgendwas gesperrt?
              2) WLAN, öffne mal die Konteneinstellungen von Outlook, weitere Einstellungen, letzte Seite “Erweitert”, dort findest du einen Schieberegler Servertimeout, Standard ist da 1 Minute, stelle den mal auf 5 Minuten und probiere es dann nochmal.

              3) Wenn du einen normalen Router verwendest, egal ob WLAN oder nicht, gib die Routerbezeichnung + Outlook mal bei Google ein. Bei mir muss ich zwar nichts einstellen, es gibt aber wohl scheinbar Router wo dieses der Fall ist, siehe z.B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Warum-kann-ich-%C3%BCber-Wlan-keine-Mails-versenden/qaq-p/198849/search-sort-type-order/date
              http://forum.chip.de/e-mail-spam/neuer-wlan-router-outlook-funktioniert-mehr-1828315.html
              und weitere

              Peter

              Max Randerath
              Teilnehmer

                Hallo,

                lag an 3). Gibt eine sogenannte Whitelist bei dem Speedport W 724V Typ A. Dort sind grundsätzlich nur bestimmte Server freigegeben.

                Gut, dass mein IT Typ von der Arbeit nicht auf die Idee gekommen ist..naja…

                Vielen Dank!