Senden und Empfangen Button

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Senden und Empfangen Button

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018129
    rene
    Teilnehmer

      Habe seit einigen Tagen, dass Problem das wenn ich manuell auf Senden und Empfangen gehe nichts passiert.
      Bei Starten funktioniert alles super und das Senden so aus einer neuen Mail auch. Intervall funktioniert auch. F9 funktioniert auch nicht ob wohl aktiviert.
      Hat jemand eine Lösung oder eine Idee.

      Rene

      Humor ist wenn man trotz dem Lacht!

      Rene

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1) Wenn du auf dem Reiter Senden/Empfangen das Fenster “Status anzeigen” aktivierst, und dann auf Senden/Empfangen klickst, wird dort irgendein Fehler angezeigt?
        2) Die generelle Einstellungen, was das automatisierte Senden und Empfangen betrifft, sind unter STRG+ALT+S zu finden. Auf der Hauptseite des Fensters findest du die für alle Konten unter “Bearbeiten” für die einzelnen EMail Konten. Sieh dazu auch https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-der-Einstellungen-f%C3%BCr-Senden-Empfangen-Gruppen-7184f59d-c194-44d7-973a-7af568a918d0
        3) Ach ja, auf dem Reiter Senden/Empfangen gibt es noch die Schaltfläche “Offline arbeiten”. Wenn dieses aktiviert ist steht unten in der Statusleiste “Offlinemodus”. Diesen Modus am besten nie aktivieren!

        Peter

        rene
        Teilnehmer

          der 3 Punkt trifft zu. Ist das den so bei 2016 das der Button für Senden und Empfangen nur Aktiv ist wenn der offlinemodus aktiviert ist.

          Rene

          Humor ist wenn man trotz dem Lacht!

          Rene

          lastwebpage
          Moderator

            Nein. 😉
            Senden/Empfangen ist immer aktiv, beim Offlinemodus wird eben dann gesendet und empfangen, wenn man das nächste mal in den Onlinemodus wechselt. Aber dieser komische Offlinemodus ist ein solcher Spezialfall, den es zwar schon immer in Outlook gab, aber heutzutage kaum noch einen Sinn hat. Z.B. wenn man für die Verbindung irgendwelche einzelne Gebühren bezahlt, könnte man Outlook in den Offline Modus versetzen, damit eben keine kostenplichtige Verbindung aufgebaut wird. Siehe dazu auch
            https://support.office.com/de-de/article/Wechseln-zwischen-Offline-und-Onlinebetrieb-dbe2ce4a-e197-4d17-9ffb-c6cfa4e0a29a

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.