Serien-E-Mail mit personalisiertem PDF Dateinamen

HomeForenOutlook Tools + AddonsMapiLap ForumSerien-E-Mail mit personalisiertem PDF Dateinamen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ingo KT vor 2 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023165

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Ingo KT
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Lösung PDF Dokumente in einer Serien-E-Mail zu versenden. Hier bietet sich ja das Mail Merge Toolkit an. Das zu versendende PDF Dokument soll aber einen eindeutigen Dateinamen haben. Also 1. E-Mail an j.meyer@mmail.de mit Anhang „Rechnung 12345“, 2. E-Mail an p-mueller@jaho.com mit Anhang „Rechnung 45678“, etc. Gibt es so etwas oder geht das irgendwie? Ich suche da schon seit Wochen.

    #1023166

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Ingo KT
    Teilnehmer

    Ok, ich habe festgestellt, dass die Lösung tatsächlich und vollumfänglich Mail Merge Toolkit PRO ist. Allerdings gibt es noch eine Kleinigkeit. Die Kopien der generierten PDF-Dateien können abgespeichert werden. Man kann auch angeben, dass für den Dateinamen ein Teil des Datenquellfeldes abgerufen werden soll (also beispielsweise eine fortlaufen id oder eine Rechnungsnummer – soweit in der Datenquelle definiert). Mein Problem – das Programm fügt noch andere Teile dem Dateinamen hinzu, die ich nicht darin stehen haben möchte. Wie kriege ich das weg, oder steht das dort nur, weil eine Testversion?

    #1023167

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Mailhilfe
    Keymaster

    Danke für Ihre Fragen.

    >> das Programm fügt noch andere Teile dem Dateinamen hinzu, die ich nicht darin stehen haben möchte.

    Könnten Sie bitte dieses Problem mit einem Screenshot illustrieren ?
    Bitte zeigen Sie auch, wie das Feld mit dem Dateinamen in Ihrer Datenquelle aussieht.

    #1023186

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Ingo KT
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich füge 3 Dateien an.

    1. Unbenannt – Screenshot von der Einstellung in Mail Merge Toolkit

    2. Unbenannt 2 – so werden die Dateien in meinem Ordner abgelegt

    3. test3.csv – Musterdatei als Basis für den Serienbrief

    Wäre prima, wenn ich das Problem gelöst bekomme. Vielen Dank im voraus.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...