Serien-E-Mail mit personalisiertem PDF Dateinamen

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›Serien-E-Mail mit personalisiertem PDF Dateinamen

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023165
    Ingo KT
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich suche eine Lösung PDF Dokumente in einer Serien-E-Mail zu versenden. Hier bietet sich ja das Mail Merge Toolkit an. Das zu versendende PDF Dokument soll aber einen eindeutigen Dateinamen haben. Also 1. E-Mail an j.meyer@mmail.de mit Anhang “Rechnung 12345”, 2. E-Mail an p-mueller@jaho.com mit Anhang “Rechnung 45678”, etc. Gibt es so etwas oder geht das irgendwie? Ich suche da schon seit Wochen.

      #1023166
      Ingo KT
      Teilnehmer

        Ok, ich habe festgestellt, dass die Lösung tatsächlich und vollumfänglich Mail Merge Toolkit PRO ist. Allerdings gibt es noch eine Kleinigkeit. Die Kopien der generierten PDF-Dateien können abgespeichert werden. Man kann auch angeben, dass für den Dateinamen ein Teil des Datenquellfeldes abgerufen werden soll (also beispielsweise eine fortlaufen id oder eine Rechnungsnummer – soweit in der Datenquelle definiert). Mein Problem – das Programm fügt noch andere Teile dem Dateinamen hinzu, die ich nicht darin stehen haben möchte. Wie kriege ich das weg, oder steht das dort nur, weil eine Testversion?

        #1023167
        Mailhilfe
        Administrator

          Danke für Ihre Fragen.

          >> das Programm fügt noch andere Teile dem Dateinamen hinzu, die ich nicht darin stehen haben möchte.

          Könnten Sie bitte dieses Problem mit einem Screenshot illustrieren ?
          Bitte zeigen Sie auch, wie das Feld mit dem Dateinamen in Ihrer Datenquelle aussieht.

          #1023186
          Ingo KT
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich füge 3 Dateien an.

            1. Unbenannt – Screenshot von der Einstellung in Mail Merge Toolkit

            2. Unbenannt 2 – so werden die Dateien in meinem Ordner abgelegt

            3. test3.csv – Musterdatei als Basis für den Serienbrief

            Wäre prima, wenn ich das Problem gelöst bekomme. Vielen Dank im voraus.

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          -