Serien-E-Mail mit personalisiertem PDF Dateinamen

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›Serien-E-Mail mit personalisiertem PDF Dateinamen

  • Autor
    Beitrag
  • #1023165
    Ingo KT
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich suche eine Lösung PDF Dokumente in einer Serien-E-Mail zu versenden. Hier bietet sich ja das Mail Merge Toolkit an. Das zu versendende PDF Dokument soll aber einen eindeutigen Dateinamen haben. Also 1. E-Mail an j.meyer@mmail.de mit Anhang “Rechnung 12345”, 2. E-Mail an p-mueller@jaho.com mit Anhang “Rechnung 45678”, etc. Gibt es so etwas oder geht das irgendwie? Ich suche da schon seit Wochen.

      Ingo KT
      Teilnehmer

        Ok, ich habe festgestellt, dass die Lösung tatsächlich und vollumfänglich Mail Merge Toolkit PRO ist. Allerdings gibt es noch eine Kleinigkeit. Die Kopien der generierten PDF-Dateien können abgespeichert werden. Man kann auch angeben, dass für den Dateinamen ein Teil des Datenquellfeldes abgerufen werden soll (also beispielsweise eine fortlaufen id oder eine Rechnungsnummer – soweit in der Datenquelle definiert). Mein Problem – das Programm fügt noch andere Teile dem Dateinamen hinzu, die ich nicht darin stehen haben möchte. Wie kriege ich das weg, oder steht das dort nur, weil eine Testversion?

        Mailhilfe
        Administrator

          Danke für Ihre Fragen.

          >> das Programm fügt noch andere Teile dem Dateinamen hinzu, die ich nicht darin stehen haben möchte.

          Könnten Sie bitte dieses Problem mit einem Screenshot illustrieren ?
          Bitte zeigen Sie auch, wie das Feld mit dem Dateinamen in Ihrer Datenquelle aussieht.

          Ingo KT
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich füge 3 Dateien an.

            1. Unbenannt – Screenshot von der Einstellung in Mail Merge Toolkit

            2. Unbenannt 2 – so werden die Dateien in meinem Ordner abgelegt

            3. test3.csv – Musterdatei als Basis für den Serienbrief

            Wäre prima, wenn ich das Problem gelöst bekomme. Vielen Dank im voraus.

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.