Signatur mit JPG – Registry-Schlüssel ändern – wie geht es?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Signatur mit JPG – Registry-Schlüssel ändern – wie geht es?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019448
    Snake
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      den Beitrag “Signaturbilder in Outlook 2013 und 2016 werden nicht gesendet“ habe ich gelesen und den Lösungsansatz mit der Änderung/Ergänzung des Registry-Schlüssels favorisiere ich für mein Outlook 2013 innerhalb Win7 Prof. x64.

      Der beschriebene Pfad existiert soweit nicht ganz:

      Outlook 2013
      Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Options<b>\Mail

      Das Mail am Ende) ist bei mir nicht zu finden

      Zudem: Ein (normal) in die Signatur eingefügtes Minibild wird korrekt gesendet und auch vom Empfänger korrekt sichtbar erhalten. (z.B. auf einem Smartphone) Jedoch, leitet der Empfänger das Mail weiter, wird das Bild nicht (an der Signaturstelle) mitgesendet, sondern als Anhang dem Mail angefügt. An der Signaturstelle ist ein Platzhalter zu sehen mit dem Namen des Bildes

      Allerdings, sende ich von einem GMX-Account zu Gmail und leite von Gmail an Web.de weiter, dann kommt das Mail korrekt mit dem Signaturbild bei dem WEB-Account an. So sollte es sein

      Liegt es an GMX.de und WEB.de (freemail) ? Egal auch diese Empfänger sollten meine Mails optisch anständig weiterleiten können.

      Wer kann helfen? Was ist zu tun? (Ich bin kein IT-Spezi)

      Anbei noch ein JPG des Pfades. Wenn die Registry zu ändern wäre, wo und wie?

      Danke und
      Gruß Snake

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        naja… ich habe nicht so viele Erfahrungen mit Bildern in der Signatur, ich gebe aber generell zu bedenken, dass du ja sowieso nicht weiß, wie der Empfänger seine Mail empfängt. Sollte es irgendeinen Empfänger geben, der sein EMailprogramm auf “Nur Text” eingestellt hat, war es das mit dem Bild sowieso (Selbiges trifft auch zu, wenn eine Weboberfläche “nur Text” anzeigt, oder jemand die Mail weiterleitet).
        Im privaten Umfeld mag das okay sein, bei geschäftlichen Mails würde ich aber auf keinen Fall Signaturbilder verwenden, insbesondere wenn dort irgendwelche wichtige Informationen enthalten sind.

        Den Beitrag auf den du dich beziehst ist wohl

        Signaturbilder in Outlook 2013 und 2016 werden nicht gesendet

        Siehe auch z.B.

        Signature images not sending in Outlook 2013

        und

        Outlook 2013 / Signaturbild wird nicht mitgeschickt (broken icon)

        (bei letzterem ist die Angabe in der Registry aber falsch, da fehlen die \ )
        Sollte dieser Eintrag nicht zu finden sein, müsstest du ihn selber erstellen.
        Also Regedit öffnen, zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Options\Mail wechseln, Rechtsklick auf der rechten Seite, Neu DWORD und dort
        Send Pictures With Document
        als Name und dem Wert 1 einfügen (inklusive Leerzeichen und GROß/klein Schreibung)

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.