Thunderbird – Spaltenüberschrift "Gegenseite"

HomeForenThunderbirdThunderbird – Spaltenüberschrift "Gegenseite"

  • This topic has 5 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 4 years by Nobbi.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018987

    Ernesto
    Teilnehmer

    Seit kurzem (seit Version 45.1.1?) taucht bei mir in der über Strg+Shift+F aufrufbaren Suchen-Seite die Spaltenüberschrift „Gegenseite“ auf. Ich kann das zwar über „Anzuzeigende Spalten auswählen“ ändern, so daß wieder „Von“ und „Empfänger“ angezeigt werden. Leider gilt das aber nur für den aktuellen Suchvorgang,  wenn ich später die Suchen-Seite erneut aufrufe, ist wieder der alte Zustand mit „Gegenseite“ vorhanden.
    Meine Frage: Was muß ich tun, damit die Änderung dauerhaft ist?
    Gruß  Ernest

    #1018988

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Ernesto,

    Ich nutze auch schon lange Thunderbird doch das von Dir geschilderte ist mir nicht bekannt bzw. kann ich mir Bildlich nicht vorstellen.

    Kannst Du mal bitte ein Screenshot davon einstellen?

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.1 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1019002

    Ernesto
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,
    anbei der gewünschte Screenshot. In dem dort unten rechts sichtbaren Feld kann ich das Häkchen bei „Gegenseite“ entfernen und stattdessen „von“ und „Empfänger“ wählen – und schon entspricht die Darstellung meinen Wünschen. Aber eben leider nur bis zum nächsten Aufruf der Suchen-Funktion, dann erscheint wieder „Gegenseite“.
    Und noch eine Frage: Unterhalb Deiner Antwort steht „2 Antworten anzeigen“. Wo ist die zweite?
    Gruß Ernesto

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #1019007

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Ernesto,

    ich habe das jetzt auch mal einige male durchgespielt.
    Auch bei mir dieses Verhalten.
    Nur woran das liegt habe ich auch nicht herausgefunden.

    Bezüglich „2 Antworten anzeigen“ unter meinem Beitrag, das kann ich nicht sehen. Auch hier die Bitte eines Screenshot.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.1 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1019010

    Ernesto
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    danke für Deine Antwort.

    Die Spalte „Gegenseite“ statt „Von“ oder „Empfänger“ kann man auch in den Thunderbird-Ordnern nach Bedarf einrichten. Hier bleibt die Änderung jedoch nach einem Neustart von Thunderbird bestehen. Und in der Spalte „Gegenseite“ ist in den Ordnern links neben dem Namen ein Pfeil zu sehen: nach rechts zum Namen weisend = „An“ oder nach links weisend = „Von“. Diese Pfeile fehlen in der Spalte „Gegenseite“ auf der Suchen-Seite, so daß man dort nicht sehen kann, in welcher Richtung die beim Suchen gefundene Mail gelaufen ist.

    Nebenbei: Die möglichen Spaltenüberschriften „Von“ und „Empfänger“ sind eigentlich nicht richtig, entweder „Von“ und „An“ oder „Absender“ und „Empfänger“.

    Zum Thema „2 Antworten anzeigen“. Anbei ein Screenshot nach Ankunft Deiner Antwort vom 16. Juni 23:56. Ganz unten findest Du die Angabe „4 Antworten anzeigen“ (weil inzwischen 2 Beiträge hinzugekommen sind, einer von mir, einer von Dir). Nach Deiner Antwort gab es zwar 4 Beiträge, von denen aber nur 3 Antworten sind. Nach Absenden dieser Antwort wird da dann wohl „5 Antworten anzeigen“ stehen.

    Gruß    Ernesto

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #1019012

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Ernesto,

    ach das meinst Du mit den Antworten.
    Ja das sind die Antworten auf Deinen Beitrag.
    Das erscheint unter jedem neuen Beitrag.
    Jetzt sollte da eine 6 stehen.

    Bezüglich der Suchen-Seite habe ich die noch nie so richtig genutzt.

    Thunderbird nutze ich zum senden und empfangen von Mails.
    Ganz selten mal zum Archivieren von Mails.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.1 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...