…schon wieder als attackierende Seite eingestuft!

Home-›Foren-›Lob und Kritik-›…schon wieder als attackierende Seite eingestuft!

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:01 um 20. März 2010 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #51344
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Die Seite von Mailhilfe ist unter Firefox 3.6 schon wieder nicht erreichbar. Wird erneut als attackierende Seite eingestuft. 😡

      Gruß Tina

      #178781
      sontag96
      Teilnehmer

        Mit dem Firefox 3.6 habe ich noch immer keine Probleme. Normales Arbeiten, keine Warnung

        #178788
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Kann da mal einer näheres zu schreiben?
          An wem oder was liegt es das die Meldung kommt?

          Ist die Seite noch sicher?

          #178789
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Ist die Seite noch sicher?

            Ja ist sie

            #178791
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Warum kommt aber dann die Meldung das die Seite attakiert wurde?
              Denn dann ist ja nicht sicher, sondern wurde kompromentiert.

              Einfach zu sagen bzw. zu schreiuben \”Ja ist sie\” ist ein bischen wenig.

              Ein wenig mehr Info würde die Glaubwürdigkeit in Hinsicht der Sicherheit der Seite stärken.

              #178792
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Unbekannt,

                wenn entsprechende Infos vorliegen bin ich sicher das sie auch wiedergegeben werden soweit sie nicht ins Interne gehen.

                Denn dem Seitenbetreiber ist mit Sicherheiht auch daran gelegen dies schnell aus der Welt zu schaffen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #178794
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  …. das ist nur noch ein Trauerspiel.

                  #178802
                  JF
                  Teilnehmer

                    Ich habe es jetzt auch einmal mit FF 3.6 versucht (bin normalerweise mit Opera unterwegs) und auch bei mir kam die Warnung.

                    Wen es interessiert, hier die Details:
                    http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=https://www.mailhilfe.de/

                    Gruß
                    J.F.

                    #178803
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hast Du schon einmal sämtlich Cookies löschen lassen? Mit meinem Firefox 3.6 habe ich keine Probleme.

                      #178804
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Moin,

                        auch bei mir liegt zurzeit das gleiche Problem mit dieser Seite und Firefox 3.6 vor :exclam: .

                        Wie das funktioniert, wird hier grob erklärt: http://www.firefox-browser.de/wiki/Phishing-Schutz

                        #178805
                        JF
                        Teilnehmer

                          Hast Du schon einmal sämtlich Cookies löschen lassen? Mit meinem Firefox 3.6 habe ich keine Probleme.

                          Es geht ja nicht darum die Seite zu erreichen. Dazu kann man ja einfach \”Warnung ignorieren\” anklicken.

                          Darum geht es z. B.:
                          Bei 135 Seite(n) von insgesamt 432 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-03-17 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-03-17 gefunden.

                          Das würde bedeuten, entweder die Seite verbreitet Malware oder etwas wird fälschlicherweise als Malware eingestuft.

                          Ich gehe aber mal davon aus, dass die Seitenbetreiber dabei sind, die Angelegenheit zu untersuchen bzw. zu klären.

                          Gruß
                          J.F.

                          #178812
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo JF,

                            Das würde bedeuten, entweder die Seite verbreitet Malware oder etwas wird fälschlicherweise als Malware eingestuft.

                            so ist es wohl. Und die Lösuung naht.

                            Nur

                            Dazu kann man ja einfach \\\”Warnung ignorieren\\\” anklicken.

                            bringt zumindest bei mir nicht viel weil dann diese etwas daneben geratene Darstellung erscheint.

                            Mailhilfe.jpg

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #178813
                            JF
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobbi,

                              Du hast Recht! Bei mir kommt die Mailhilfe-Seite auch gerupft an, wenn ich auf \”Warnung ignorieren\” klicke.

                              Ich hatte es vorher nicht versucht, da ich, wie oben schon geschrieben, normalerweise mit Opera unterwegs bin. Bei den betroffenen FF 3.6 hilft dann wahrscheinlich nur, den Blocker für attackierende Seiten auszuschalten, bis das Problem gelöst ist.

                              Gruß
                              J.F.

                              #178819
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                @alle-Firefox-Nutzer: Man muss den Blocker nicht vollständig deaktivieren. Vertraut man der Seite Mailhilfe.de, dann kann man diese Seite auch als Ausnahme hinzufügen.

                                #178863
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  Zweischneidige Sache das Ganze…

                                  Wenn mein Virenscanner irgendeine Seite als verdächtigt anzeigt, ist dieses Seite dann in der Regel für mich Geschichte. Das empfehle ich auch uneingeschränkt allen Usern. :puzz:

                                  Mit 3 Ausnahmen:
                                  A) Ich habe in irgendeiner Form selber etwas mit der Seite zu tun.
                                  B) Ich stufe die Seite selber als \”vertrauenswürdig\” ein. Das ist natürlich ein Punkt den jeder selber entscheiden muss. Generell würde ich keine Seite als vertrauenswürdig einstufen, außer vielleicht noch besondere Seiten wie Microsoft.com, google.com oder ähnliche, wo ich mir zu 99,9% sicher bin, dass es sich um eine Falschmeldung handelt.
                                  C) Ein Virenscanner, Pishingfilter usw. der zuviele Falschmeldungen auswirft ist auch nicht viel besser als ein Scanner der nur wenig erkennt. Ich würde mich also bei zu vielen Falschmeldungen nach einem anderen Produkt umsehen.

                                  Peter