IM 2.5 – Speicherordner vom Wörterbuch

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM 2.5 – Speicherordner vom Wörterbuch

  • Autor
    Beitrag
  • #1018493
    allgaeufan
    Teilnehmer

      Hallo, ich suche den Speicherordner vom Ingredimail 2.5 deutsches Wörterbuch. Es nervt mich dass das Wort “im” immer als Fehler angezeigt wird und nicht korrigiert werden kann.

      Viele Grüße

      Nobbi
      Moderator

        Hallo allgaeufan,

        schau mal bitte hier.
        Möglicherweise hilft das weiter.

        Frage zu Wörterbuch in Incredimail

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        dambit
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          Hallo allgaeufan,

          dachte das Problem wäre längst behoben!
          Habe bei mir den Fehler vor ca. 5 Jahren gefunden und korrigiert.
          Ich selbst habe IM Version 2.0.

          @allgaeufan
          “Es nervt mich dass das Wort „im“ immer als Fehler angezeigt wird und nicht korrigiert werden kann.”

          Das Problem verursacht die Datei “ImCorrect.tlx” im englischen Wörterbuch. Zu finden bei Windows 7 unter >>>C:\ProgramData\IncrediMail\Data\Lex<<<

          Problemlösung: Datei löschen.

          Wenn es nicht gehen sollte, dann mit “Unlocker” probieren.
          Siehe: http://www.computerbild.de/download/Unlocker-6399684.html
          DEN DIREKTEN DOWNLOAD wählen. Unlocker laden und installieren.
          Ob “Unlocker” auch mit Windows 10 kompatibel ist, kann ich nicht sagen.
          Habe noch Windows 7.

          @allgaeufan
          “…ich suche den Speicherordner vom IncrediMail 2.5 deutsches Wörterbuch”

          Dateiname: private.tlx

          Windows 7 und IM 2.0 siehe hier: >>>C:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\IM\Identities\{Alfanummerische Zeichenfolge}\Lex = private.tlx<<<

          IncrediMail vollständig schließen, auch unten rechts neben der Windowsuhr.
          Datei private.tlx mit Windows Notepad/Editor öffnen und bearbeiten.

          Nicht vergessen, zuerst versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen.
          Versteckte Dateien anzeigen – so geht’s!

          Windows 7: http://praxistipps.chip.de/versteckte-dateien-in-windows-7-anzeigen_1282
          Windows 8: http://praxistipps.chip.de/windows-8-versteckte-ordner-anzeigen_9830
          Windows 10: http://praxistipps.chip.de/windows-10-versteckte-dateien-anzeigen-so-gehts_42538#

          Ich hoffe, dass die Ordnerpfade in IM 2.0 und 2.5 gleich sind.

          Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

          dambit

          Nobbi
          Moderator

            Hallo dambit,

            Danke für die Anleitung.
            Hoffentlich klappt das so unter den verschiedenen Versionen und Betriebssystemen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion