SSL-Verbindung Strato bei IncrediMail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›SSL-Verbindung Strato bei IncrediMail

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:52 um 14. Juni 2014 von Marianne48.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012117
    Marianne48
    Teilnehmer

      Seit die Strato auf SSL-Verbindung umgestellt hat, kann ich mit IncrediMail i.d.R. keine Mails mehr empfangen.

      Das E-Mail-Konto bei Kabel Deutschland wird aber ohne Probleme abgerufen.

      Der Support der Strato schiebt die Schuld auf IncrediMail, der Support von IncrediMail auf die Strato.

      Und der User bleibt auf der Strecke. Vielleicht hat jemand einen Rat zur Fehlerbehebung.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Marianne48,

        hast Du denn Dein Konto in IncrediMail auf SSL umgestellt?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Marianne48
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          natürlich habe ich die Einstellungen in IncrediMail auf SSL umgestellt. Der Support von Strato hat mit mir auch die Einstellungen abgeglichen. Da ist alles o.k.

          Trotzdem danke für Deinen Tipp und beste Grüße Marianne48

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Marianne48,

            wie äußert sich das nicht empfangen von Mails?
            Gibt es beim Abrufen der Mails, oben rechts im Fenster oder im nach hinein, eine Fehlermeldung?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Marianne48
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi, danke für Deine Rückmeldung.

              Beim Abrufen läuft der Balken oben rechts im Fenster entweder ohne Ende – ich muß die Verbindung manuell beenden – oder es kommt nach längerer Zeit anliegende Meldung.

              Das Witzige ist, dass es auf einmal zwischendurch oder nach dem Neustart des PC’s funktioniert, leider aber immer nur kurzfristig.

              Mein anderes Konto bei Kabel Deutschland – auch SSL – funktioniert ohne Probleme.

              Im Forum habe ich gelesen, dass User mit Pegasus i.V. mit der Strato die gleichen Probleme haben und man von Seiten der Strato auf eine Änderung der dortigen SSL-Konfugiration wartet.

              Danke für Deine Mühe und beste Grüße Marianne

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              Marianne48
              Teilnehmer

                Hallo Nobi,

                die Strato hat mir zu dem Problem folgendes gemailt:

                “Seit der Umstellung auf SSL kann es mit einigen E-Mail Clients (z.B. IncrediMail, TheBat) zu Einschränkungen kommen, da diese seit ein paar Jahren nicht mehr vom Hersteller gepflegt werden. Der Ursprung dieses Problem ist in der Regel, dass der Verbindungsaufbau zum Zertifikatserver nicht hergestellt werden kann und eine mögliche Alternative das manuelle einbinden des Zertifikat ist. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nicht für jedes E-Mail Programm einen umfangreichen Support anbieten können um Ihn die notwendigen Schritte hierfür zu erläutern.”

                Da auch von IncrediMail schon lange keine neue Version bzw. Letters usw. herausgekommen sind, vermute ich, dass das Programm ausläuft.

                Ich habe mir im Moment so beholfen, als dass ich im Filter bei meinem E-Mail-Konto bei der Strato meine dort angekommenden Mails auf das Konto von Kabel Deutschland umleite. Das funktioniert reibungslos.

                Zu meiner weiteren Frage nach einer Alternative siehe “Briefpapiere von IncrediMail nach Thunderbird exportieren”.

                Danke und mfG Marianne