Standardprogramm für PDF Dateien fragt immer wieder nach

Home-›Foren-›Thunderbird-›Standardprogramm für PDF Dateien fragt immer wieder nach

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1027916
    canit
    Teilnehmer

      Obwohl eingestellt ist, als Standardprogramm Foxit zu nutzen um eine PDF Datei zu öffnen, und man nicht mehr nachfragen aktiviert hat, wird immer wieder nachgefragt mit Foxit öffnen?

      Wo liegt das Problem

      Nobbi
      Moderator

        Hallo canit,

        wo hast Du eingestellt bzw. festgelegt PDF Dateien ausschließlich mit Foxit zu öffnen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        canit
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi

          unter Einstellungen – allgemein – Datein und Anhänge

          Gibt es noch einen anderen Ort wo man das Einstellen kann?

          Nobbi
          Moderator

            Hallo canit,

            sollen generell alle PDF mit Foxit geöffnet werden:

            Dann klicke mal eine PDF rechts an >Öffnen mit >Andere App auswählen >Foxit in der Liste suchen.

            Wenn aufgelistet, Haken bei Immer diese App zum Öffnen von .pdf-Dateien verwenden dann auf OK.

            Fortan sollten alle PDF mit Foxit geöffnet werden.

            Soll ein PDF mal mit einem anderen Programm geöffnet werden, zum Beispiel um sie anderweitig zu bearbeiten, dann auch so vorgehen und dann entsprechendes Programm bzw. App anklicken. Aber ohne den Haken zu setzen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion