Notebook/Laptop – Tastatur verstellt

HomeForenandere EmailprogrammeNotebook/Laptop – Tastatur verstellt

Verschlagwortet: 

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018277
    Michael Meier
    Teilnehmer

    Hilfe!!!!!

    ich habe meine am Notebook verstellt

    Die Löschtaste funktioniert nicht mehr richtig, immer wenn ich Buchstaben löschen möchte dann werden nur die vorletzten gelöscht.

    Zudem wenn ich die ö taste drücke, springt er zurück auf den Textanfang und überschreibt.

    Bitte helft mir 🙁

    #1018278
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Michael,

    Möglicherweise ist die Tastatur defekt.
    Hast Du die Möglichkeit eine externe (USB) Tastatur anzuschließen?
    Ansonsten versuche mal eine Systemwiederherstellung.
    Also einen Tag bevor das Problem auftrat.
    Bedenke dabei das installierte Programme gelöscht werden.
    Persönliches, Bilder-Dokumente, werden nicht angetastet.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1018280
    Michael Meier
    Teilnehmer

    Hallo Nobi,

    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

    Systemwiederherstellung wurde bereits durchgeführt, hatte nämlich einen Virus auf meinem Notebook.

    Externe Tastatur funktioniert problemlos.

    Ich bin wirklich ratlos.

     

     

    #1018281
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Michael,

    Ich bin jetzt nicht der Virenprofi.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein Virus an dem Problem mit der Tastatur schuld sein soll.
    Wenn dann stellt der ja noch mehr an.
    Und ob da eine Systemwiederherstellung das Problem löst?
    Der kann sich gut verstecken.

    OK Systemwiederherstellung hat nichts gebracht und mit einer externen Tastatur klappt es.
    Dann befürchte ich ein Defekt an der Laptoptastatur.
    Aber versuche das mal hier:
    http://praxistipps.chip.de/tastatur-verstellt-die-5-besten-tipps_9762

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1018282
    Michael Meier
    Teilnehmer

    ok hmm …..das klingt nicht gut.

    Ich war mir aber ziemlich sicher das ich etwas verstellt habe.

    Kannst du mir vll noch jemanden empfehlen der sichgut damit auskennt?

    vg

    #1018283
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Michael,

    was im besonderen Schadsoftware betrifft so sie bei Dir noch vorhanden ist, als auch wenn es sich um das versehentliche verstellen der Tastatur handelt, schau mal hier vorbei.
    http://www.paules-pc-forum.de
    Da sind kompetente Helfer besonders im Bereich von Schadsoft.
    Im Bezug auf die Tastatur sind da bestimmt auch welche die sich auskennen.

    Vielleicht nur eine Tastenkombination die den Fehler mit der verstellten Tastatur behebt.
    Mal den Praxistipp von Chip aus meinem Link probiert? (Die 5besten Tipps)

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1018285
    Michael Meier
    Teilnehmer

    ok vielen dank vorerst

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...