Notebook/Laptop – Tastatur verstellt

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Notebook/Laptop – Tastatur verstellt

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:57 um 7. Februar 2016 von Michael Meier.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018277
    Michael Meier
    Teilnehmer

      Hilfe!!!!!

      ich habe meine am Notebook verstellt

      Die Löschtaste funktioniert nicht mehr richtig, immer wenn ich Buchstaben löschen möchte dann werden nur die vorletzten gelöscht.

      Zudem wenn ich die ö taste drücke, springt er zurück auf den Textanfang und überschreibt.

      Bitte helft mir 🙁

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Michael,

        Möglicherweise ist die Tastatur defekt.
        Hast Du die Möglichkeit eine externe (USB) Tastatur anzuschließen?
        Ansonsten versuche mal eine Systemwiederherstellung.
        Also einen Tag bevor das Problem auftrat.
        Bedenke dabei das installierte Programme gelöscht werden.
        Persönliches, Bilder-Dokumente, werden nicht angetastet.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Michael Meier
        Teilnehmer

          Hallo Nobi,

          vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

          Systemwiederherstellung wurde bereits durchgeführt, hatte nämlich einen Virus auf meinem Notebook.

          Externe Tastatur funktioniert problemlos.

          Ich bin wirklich ratlos.

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Michael,

            Ich bin jetzt nicht der Virenprofi.
            Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein Virus an dem Problem mit der Tastatur schuld sein soll.
            Wenn dann stellt der ja noch mehr an.
            Und ob da eine Systemwiederherstellung das Problem löst?
            Der kann sich gut verstecken.

            OK Systemwiederherstellung hat nichts gebracht und mit einer externen Tastatur klappt es.
            Dann befürchte ich ein Defekt an der Laptoptastatur.
            Aber versuche das mal hier:
            http://praxistipps.chip.de/tastatur-verstellt-die-5-besten-tipps_9762

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Michael Meier
            Teilnehmer

              ok hmm …..das klingt nicht gut.

              Ich war mir aber ziemlich sicher das ich etwas verstellt habe.

              Kannst du mir vll noch jemanden empfehlen der sichgut damit auskennt?

              vg

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Michael,

                was im besonderen Schadsoftware betrifft so sie bei Dir noch vorhanden ist, als auch wenn es sich um das versehentliche verstellen der Tastatur handelt, schau mal hier vorbei.
                http://www.paules-pc-forum.de
                Da sind kompetente Helfer besonders im Bereich von Schadsoft.
                Im Bezug auf die Tastatur sind da bestimmt auch welche die sich auskennen.

                Vielleicht nur eine Tastenkombination die den Fehler mit der verstellten Tastatur behebt.
                Mal den Praxistipp von Chip aus meinem Link probiert? (Die 5besten Tipps)

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Michael Meier
                Teilnehmer

                  ok vielen dank vorerst

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.