Termin lässt sich nicht öffnen

HomeForenOutlookOutlook KalenderTermin lässt sich nicht öffnen

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021665

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mcscout
    Teilnehmer

    Hallo,

    auf Arbeit haben wir ein stink normales Outlook 2010. Chef und die anderen 2 Mitarbeiter versenden E-Mails mit eingebetteten Terminen. Ein klick auf den Termin und er wird in den persönlichen Kalender übernommen. Da ich, im gesatz zu Ihnen,  viel im Ausendienst bin , bekomme ich die Mails mit den Terminen auf’s Dienstsmartphone mit Android 5.x. Dort lässt sich der Termin weder anzeigen noch in den Google-Kalender übernehmen. Muss mir immer erst nen PC suchen und über den WEB-Client-Zugang den Termin ansehen und per Hand eintragen. Geht dass nicht auch einfacher ohne dass der Chef an seiner Arbeitsweise etwas ändern muss. war schon ein Kampf in an dei PC-Terminplanung zu gewöhnen.

    Achso: Auch mit Outlook für Andriod geht es nicht. Eigentlich schon komisch oder?

    #1021700

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    ich kenne Outlook für Android leider überhaupt nicht.
    Wenn ich es aber richtig verstehe ist diese Android-Outlook, aber eine App für den Maildienst Outlook.com hat also wenig mit dem EMail Programm Outlook von Office zu tun. Siehe dazu den Original Blog Eintrag
    https://blogs.office.com/en-us/2017/10/09/outlook-ios-android-adding-requested-calendar-features/?eu=true
    Mein Ansatzpunkt wäre also sowas wie ein „Shared Calender“ auf Outlook.com, allerdings ist die Arbeitsweise dann eine andere, das würde dann ohne diese Termineinladungen funktionieren, sondern eben über einen gemeinsamen, freigegeben Kalender.
    Vielleicht auch mal durchlesen:
    https://support.office.com/de-de/article/freigeben-eines-outlook-kalenders-f%C3%BCr-andere-personen-353ed2c1-3ec5-449d-8c73-6931a0adab88?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...