Termin lässt sich nicht öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Termin lässt sich nicht öffnen

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1021665
    mcscout
    Teilnehmer

      Hallo,

      auf Arbeit haben wir ein stink normales Outlook 2010. Chef und die anderen 2 Mitarbeiter versenden E-Mails mit eingebetteten Terminen. Ein klick auf den Termin und er wird in den persönlichen Kalender übernommen. Da ich, im gesatz zu Ihnen,  viel im Ausendienst bin , bekomme ich die Mails mit den Terminen auf’s Dienstsmartphone mit Android 5.x. Dort lässt sich der Termin weder anzeigen noch in den Google-Kalender übernehmen. Muss mir immer erst nen PC suchen und über den WEB-Client-Zugang den Termin ansehen und per Hand eintragen. Geht dass nicht auch einfacher ohne dass der Chef an seiner Arbeitsweise etwas ändern muss. war schon ein Kampf in an dei PC-Terminplanung zu gewöhnen.

      Achso: Auch mit Outlook für Andriod geht es nicht. Eigentlich schon komisch oder?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich kenne Outlook für Android leider überhaupt nicht.
        Wenn ich es aber richtig verstehe ist diese Android-Outlook, aber eine App für den Maildienst Outlook.com hat also wenig mit dem EMail Programm Outlook von Office zu tun. Siehe dazu den Original Blog Eintrag
        https://blogs.office.com/en-us/2017/10/09/outlook-ios-android-adding-requested-calendar-features/?eu=true
        Mein Ansatzpunkt wäre also sowas wie ein “Shared Calender” auf Outlook.com, allerdings ist die Arbeitsweise dann eine andere, das würde dann ohne diese Termineinladungen funktionieren, sondern eben über einen gemeinsamen, freigegeben Kalender.
        Vielleicht auch mal durchlesen:
        https://support.office.com/de-de/article/freigeben-eines-outlook-kalenders-f%C3%BCr-andere-personen-353ed2c1-3ec5-449d-8c73-6931a0adab88?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

        Peter