Termine mehrerer Kalender in Datumsnavigator anzeigen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Termine mehrerer Kalender in Datumsnavigator anzeigen?

Schlagwörter:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023319
    Uwe
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      gibt es einen Trick oder ein Add-on, mit dem man in Outlook 2010 im Mailbereich rechts im Navigator die Termine mehrerer Kalender anzeigen lassen kann?

      Mein Outlook zeigt nur die nächsten Termine des Geschäftskalenders. Ich habe aber außerdem meinen Privatkalender abonniert, dessen Termine leider nicht gezeigt werden 🙁

      Danke & Gruß
      Uwe

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider nein. Der eine Kalender in der Aufgabenleiste ist der Kalender des Postfaches, welches unter Datei->Konteneinstellungen Datendatei bzw. eMail als Standard festgelegt wurde. Die Anzeige mehrerer Kalender ist nur in der Kalenderansicht vorgesehen, siehe dazu auch https://support.office.com/de-de/article/Gleichzeitiges-Anzeigen-mehrerer-Kalender-fffa8783-0556-4ea1-ba62-3ed8a95a903c?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1
        (Bei Outlook 2010 müsste es möglich sein, die Anzahl der Kalender zu vergrößern, also diesen und nächsten Monat, aber es bleibt bei dem Kalender eines Postfaches, siehe dazu auch https://www.extendoffice.com/de/documents/outlook/1793-outlook-view-show-multiple-months.html funktioniert aber auch nur bis Outlook 2010, ab OL 2013 gibt es das auch nicht mehr)
        Ein paar weitere Hinweise findest du hier

        Add multiple or change Calendars in the To-Do Bar

        Ob es ein Tool gibt was es besser kann? Ich habe spontan nichts gefunden. Ein paar Tools sind hier zu finden:

        Erweiterungen für den Outlook Kalender

        oder Slipstick.com im unteren Bereich, aber ich sehe nicht da etwas dabei ist, und teilweise sind die Tools auch etwas älter.

        mfg
        Peter

        Uwe
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für deine Antwort. Echt schade, dass das nicht geht.

          Gruß
          Uwe

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber je nach Version gibt es unter “Datei” die Möglichkeit eines Feedbacks. Ich mache dir zwar keine Hoffnungen, gelegentlich passiert es aber dann doch, dass, bei ausreichend Nachfrage, Microsoft bei neuen Versionen reagiert.

            Peter

            Uwe
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              ich war ein paar Tage im Urlaub, daher erst jetzt meine Antwort. Vielen Dank, ich werd mal probieren, ob da eine Reaktion kommt.

              Gruß
              Uwe

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.