"Text formatieren" ausgegraut

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›"Text formatieren" ausgegraut

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013450
    Reigi
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe mir in den vergangenen 2 Tagen nahezu einen Wolf gesucht, aber leider nichts dazu finden können. Meine Frage:
      Bei Eingabe eines neuen Termins sind fast alle Optionen unter “Text formatieren” ausgegraut, also nicht nutzbar. Ist das generell so, dass man im “großen weißen Feld” text-only eingeben kann oder bin ich einfach nur zu blöd um das hinzukriegen?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also hier, Outlook 2013, ist das nicht der Fall, wenn ich z.B. im lokalen Kalender einen Doppelklick mache und dann beim Termin auf das Eingabefeld klicke.

        Allerdings…
        Es ist wohl so, dass das bei irgendwelchen öffentlichen Kalendern bzw. Kalender die irgendwie synchronisiert werden, abgeschaltet ist, da der jeweilige Dienst es nicht unterstützt. iCloud und Outlook.com wäre so ein Fall, ich denke mal so bei anderen Diensten wird es auch nicht funktionieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das in Firmenumgebungen, also wo der Kalender auf dem Firmenserver in Exchange, Sharepoint o.Ä. liegt, ebenfalls nicht funktioniert bzw. dort erst konfiguriert werden muss.
        Oder auch irgendwelche installierten Synchronisations Addons, für z.B. Smartphones, könnten dieses verhindern.
        Bei Besprechungsanfragen, könnte das eventuell auch der Fall sein.

        Zu Outlook.com, ICloud usw. siehe z.B. (leider englisch)
        http://www.outlookforums.com/threads/90715-how-to-format-text-within-appointment-meeting-body/
        http://www.msoutlook.info/question/813
        https://discussions.apple.com/thread/4338027?start=30&tstart=0

        Bei einem rein lokalen Kalender, bzw. Terminen,sollte dieses aber möglich sein.

        Peter

        Reigi
        Teilnehmer

          Genauso ist es, ich habe es gerade mal probiert. Und die Begründung klingt für mich auch logisch. Vielen Dank.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.