Thunderbird als Standard Mailclient

HomeForenThunderbirdThunderbird als Standard Mailclient

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sailor44 vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022383

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Thunderbird als Standard Mailclient: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    Sailor44
    Teilnehmer

    Ich habe vor kurzem alle Mailaktivitäten von IM auf TB verlegt, da ich bei IM meist Probleme hatte Mails zu versenden. Der Mailserver hat sie als Spam zurückgeweisen. Jetzt habe ich aber das Problem TB für den Rechner als Standard zu fixieren. In den Einstellungen habe ich TB eingetragen (s.Anlage), aber das ist offensichtlich nicht ausreichend. Warum?
    Ich möchte Bilder aus einem Programm von Sony (PlayMemories home) oder aus dem Explorer per Mail versenden. Obwohl ich bei IM den Kontozugriff gelöscht habe und IM nur noch als Archiv nutzen will, stellen beide Programme die Bilder in eine neue Mail von IM und nicht wie gewünscht bei TB. Niemand auch bei Sony konnte mir bisher weiterhelfen. Nun hoffe ich auf dieses TB-Forum.
    Danke vorab und Grüße von
    Peter

    #1022384

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sailor44
    Teilnehmer

    Ich habe die Anlage bereits zweimal gesendet, aber sie ist nicht sichtbar.
    Peter

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #1022386

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sailor44
    Teilnehmer

    Jetzt hat es geklappt!

    #1022387

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    tja meist lösen sich die Probleme fast von selbst bzw. man kommt selbst drauf.
    Schön das es jetzt funktioniert.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 63.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 60.3.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1022388

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sailor44
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,
    ich sehe Du bist auch im TB Forum Moderator. Nun das Problem des sendens der Anlage ist gelöst, richtig. Aber nicht meine eigentliche Anfrage.
    Gruß Peter

    #1022389

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    Mod im TB Forum?
    Da hat wohl einer den gleichen Nick.?
    Ich wüsste nicht das ich da Mitglied bin geschweige den Mod.

    OK das Problem ist also das Du Thunderbird als Dein Standdard Mailclient haben möchtest.
    Dann schau mal hier.
    Thunderbird als Standard-E-Mail-Anwendung festlegen
    https://support.mozilla.org/de/kb/Thunderbird-als-Standard-Mail-Anwendung-festlegen

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 63.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 60.3.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1022393

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sailor44
    Teilnehmer

    Oh je meine 1. Antwort ist im Nirwana verschwunden.

    Guten Morgen Norbert,
    Dein Link war die Lösung für mein Problem. Vielen Dank! Ja man muß in den Einstellungen des TB noch dokumentieren, daß TB der Standard-Mail-Client ist und das muß er auch bei jedem Neustart prüfen. Die Bilder werden jetzt sowohl aus dem Explorer als auch aus dem Sony-Programm an eine TB-Mail gehängt.
    Nein es gibt keinen zweiten Nobbi in einem anderen Forum. Ich wußte ja nicht, daß Du für alle Unterforen der Mailhilfe der Moderator bist.

    Es grüßt Dich,
    Peter

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Thunderbird als Standard Mailclient: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...