Thunderbird-Kalender mit WIN10-Kalender synchronisieren ?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird-Kalender mit WIN10-Kalender synchronisieren ?

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1028188
    guenhol
    Teilnehmer

      Hallo Experten,

      bin verzweifelt auf der Suche nach einer App oder eine wie auch immer geartete Möglichkeit meinen TB-Kalender mit meinem WIN-Kalender zu synchronisieren. Importieren als .ics  klappt problemlos!
      Bei der Suche im Internet stoße ich immer auf  Lösungen (Apps) die den Google-Kalnder verlangen – das möchte ich nicht -will Google möglichst aus meinem Datenverkehr raushalten!

      Warum kann man die .ics Daten von TB nach WIN zwar importieren aber nicht synchronisieren?

      Meine bisherigen Informationen dazu aus dem Internet und aus div. Foren verwirren mich total – auf meine Frage wo die Kalenderdaten bei liegen, bekomme ich keine Antwort – wohl ellenlange und nicht nachvollziehbare Hinweise wo ich evtl. Hilfe bekomme.

      Würde mich über Hilfe freuen, auch über den Hinweis das techn. möglicherweise garnicht geht.

      Hoffnungsvolle Grüße,

      guenhol

      P.S. den WIN-Kalender benötige ich nur zur automatischen Kalender-Datenübernahme in mein MS-Darium-Tagebuch.

      guenhol
      Teilnehmer

        Habe ich was verkehrt gemacht? Kann mit diesem post nichts anfangen – bitte, was soll ich tun?

        guenhol

        Nobbi
        Moderator

          Hallo guenhol,

          ich kann Dir da leider nicht weiter helfen.

          Nutze weder den Thunderbird-Kalender noch den WIN10-Kalender.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion