Thunderbird Notify

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Thunderbird Notify

  • Autor
    Beitrag
  • #1017201
    Franka Stauche
    Teilnehmer

      Gibt es eine Program  oder ein Add-On für Thunderbird, das neue Emails meldet, ohne dass Thunderbird geöffnet sein muss?

      So etwas habe ich früher für Netscape verwendet, das Programm, dessen Link ich in den Autostart genommen hatte, hieß nsnotify.exe.

      Alle Add-Ons, die ich ausprobiert habe, wollen, dass Thunderbird geöffnet und abgelegt ist.

      Danke!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Franka Stauche,

        wie soll das funktionieren wenn Thunderbird nicht aktiv ist?
        Zumindest unten im Systray muss es sein.
        Nicht sichtbar geöffnet aber dafür im Hintergrund.
        Und dann ertönt ein Ton wenn eine Mail reinkommt.

        Einfaches Beispiel: Durch die bloße Anwesenheit einer Klingel kann man damit noch nicht klingeln, sie muss auch angeschlossen sein.

        Netscape war ja auch Bestandteil des Browsers der offen sein musste.
        Durch die .exe im Autostart wurde dies aktiviert.

        Also mit anderen Worten das von Dir gesuchte kann ich so nicht nachvollziehen.
        Man möge mich berichtigen wenn doch.

        Ich kenne es wohl bei bzw. von web.de . (Habe da Konto)
        Nennt sich WEB.DE MailCheck.
        https://produkte.web.de/mailcheck/
        Egal wo Sie gerade im Internet unterwegs sind – der praktische MailCheck informiert Sie direkt im Browser über neu eingegangene E-Mails. Blitzschnell sind Sie zurück in Ihrem Postfach und haben unmittelbaren Zugriff auf den Posteingang sowie sämtliche Funktionen Ihres Postfachs.

        Das integriert sich in den Browser. Ist dann ein gelbes Briefkuvert.
        Kommt da eine Mail ertönt ein Ton und die Anzahl der Mails wird angezeigt.
        Dazu muss der Browser aber geöffnet sein.
        Klickt man dann auf das Briefkuvert gelangt man direkt in sein web.de Postfach.
        Aber auch da muss der Browser ja offen sein.
        Genau wie bei Thunderbird.
        Sonst kommen ja keine Mails.

        Was ich wohl gefunden habe ist “MailCheck”.
        http://www.computerbild.de/download/MailCheck-2158452.html

        Das integriert sich aber nicht in Thunderbird als Erweiterung bzw- Add-on.
        Ist eigenständig.

        Oder schau mal hier:
        Speedsoft MailChecker
        http://speedsoft-mailchecker.giga.de/

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion