Thunderbird zwei SMTP konten beim selben Provider

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird zwei SMTP konten beim selben Provider

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028039
    Andre ham
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem, ich habe auf unserem PC für meine Frau ein Mailkonto beim selben Provider eingerichtet den ich auch nutze, nur aus einem mir noch unbekannten Grund benutzt der neue Account den ich für meine Frau eingerichtet habe immer den selben SMTP wie meiner, d.h. die Antwort-Mails kommen damit immer zu mir und der Absender stimmt somit auch nicht.

      Ich habe auf diesem Thunderbird noch zwei GMX-Accounts, da funktioniert das ohne Probleme, die hab ich auch schon ewig so eingestellt, ich komme einfach nicht drauf warum es nun bei dem neu erstellen Konto nicht funktioniert, denn wenn ich auf den neuen Account gehe und den SMTP bearbeiten will, ihn ändere, hab ich dann bei meinem Account auch diesen drin, also das selbe Spiel nur umgekehrt …. was mache ich falsch ? bzw. wie kann ich ohne den SMTP meines Accounts zu ändern einen für den neuen Account anlegen ?

      Danke für eure Hilfe

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)