Unlesbare Schriftgröße beim Verfassen einer neuen Mail in IncrediMail 2.5

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail mit Windows 10-›Unlesbare Schriftgröße beim Verfassen einer neuen Mail in IncrediMail 2.5

  • Autor
    Beitrag
  • #1021800
    EH
    Teilnehmer

      Hallo!
      seit ich Windows 10 verwende, ist die Schrift beim Verfassen einer neuen Mail in Incredimail 2.5 unlesbar klein, und auch die Entertaste befördert den Curser nur wenige mm weiter nach unten.
      Habe inzwischen mehrere Male den Support angeschrieben (habe die Lizenzen für IM Backup und IM Plus). Die schreiben nur in englisch zurück. Sie empfohlen, eine neue Identität anzulegen. Danach war die Schrift beim Verfassen einer Mail wieder korrekt. Doch NACH dem Einspeisen des Backups ist die Schrift wieder unleserlich klein.

      Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!

      LG Eva

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Eva,

        Dann mal der Reihe nach.

        Schrift zu klein.
        Dies läßt sich ändern in dem Du, siehe Screenshot, verfährst.
        Zeilenabstand per Enter bzw. Return ist vorgegeben.
        In den Einstellungen habe ich nichts gefunden wo sich das ändern ließe.

        Man möge mich berichtigen, doch soviel ich weiß integriert sich IncrediMail in den Internet Explorer.
        Ob es da bezüglich Schrift bzw. Zeilenabstand etwas ändern läßt?
        Da das Problem bei mir nicht vorliegt kann ich diesbezüglich auch nichts sagen.

        Mit neuer Identität klappt es.
        Nach einspielen des BackUp aber wieder kleine Schrift.

        Nun wenn Du das alte Backup wo der Fehler besteht wieder einspielst, ist das Problem ja auch wieder da.

        Mit dem ersten Punkt, Screenshot, sollte das aber nicht nötig sein.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion