Unterordner aus OL 2007 nach OL 2010 übertragen/kopieren

HomeForenOutlookOutlook 2010Unterordner aus OL 2007 nach OL 2010 übertragen/kopieren

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023839
    gh
    Teilnehmer

    Hallo.

    hier ist ein OL 2007 mit selbst angelegten Unterordnern in OL 2007.

    Am neuen Laptop läuft schon OL 2010 ohne neu eingerichtete Unterordner.

    Ziel:
    Die alten Unterordner samt mails ins neue OL 2010 übertragen.

    Diese kann man aber nicht do einfach aus OL heraus exportieren. Und wenn ich die pst-datei vom alten Outlook ins neue einspiele, überschreibt er mir ja die neuen mails in OL 2010 …oder sehe ich das falsch.

    Kann mir wer vielleicht einen Tipppp geben, wie ich das am elegantesten lösen kann ?

     

    lg. günter

    #1023840
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Günter,


    Outlook ist nicht mein Gebiet.

    Jedoch kann ich mit diesem Link weiterhelfen.
    Ansonsten musst Du auf unseren Profi warten. (lastwebpage)

    Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei
    Outlook 2007: Exportieren von Outlook-Elementen in eine PST-Datei
    https://support.office.com/de-de/article/exportieren-oder-sichern-von-e-mails-kontakten-und-kalender-in-einer-outlook-pst-datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1023861
    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    „einspielen“… das meint i.d.R. die neu erstellte PST mit der alten zu überschreiben.
    Man könnte die alte über Datei->Öffnen auch erstmal nur öffnen, die Mails der neuen PST in die alte verschieben, und dann die alte PST als Standard definieren, bzw. erst dann „einzuspielen“.

    Allgemeiner Hinweis… ja, man kann Ordner verwenden, man kann sich aber auch überlegen, auch Kategorien nicht genau so gut, wenn nicht sogar besser geeignet sind.

    Peter

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...