Unterordner aus OL 2007 nach OL 2010 übertragen/kopieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Unterordner aus OL 2007 nach OL 2010 übertragen/kopieren

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023839
    gh
    Teilnehmer

      Hallo.

      hier ist ein OL 2007 mit selbst angelegten Unterordnern in OL 2007.

      Am neuen Laptop läuft schon OL 2010 ohne neu eingerichtete Unterordner.

      Ziel:
      Die alten Unterordner samt mails ins neue OL 2010 übertragen.

      Diese kann man aber nicht do einfach aus OL heraus exportieren. Und wenn ich die pst-datei vom alten Outlook ins neue einspiele, überschreibt er mir ja die neuen mails in OL 2010 …oder sehe ich das falsch.

      Kann mir wer vielleicht einen Tipppp geben, wie ich das am elegantesten lösen kann ?

      lg. günter

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Günter,

        Outlook ist nicht mein Gebiet.

        Jedoch kann ich mit diesem Link weiterhelfen.
        Ansonsten musst Du auf unseren Profi warten. (lastwebpage)

        Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei
        Outlook 2007: Exportieren von Outlook-Elementen in eine PST-Datei
        https://support.office.com/de-de/article/exportieren-oder-sichern-von-e-mails-kontakten-und-kalender-in-einer-outlook-pst-datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          “einspielen”… das meint i.d.R. die neu erstellte PST mit der alten zu überschreiben.
          Man könnte die alte über Datei->Öffnen auch erstmal nur öffnen, die Mails der neuen PST in die alte verschieben, und dann die alte PST als Standard definieren, bzw. erst dann “einzuspielen”.

          Allgemeiner Hinweis… ja, man kann Ordner verwenden, man kann sich aber auch überlegen, auch Kategorien nicht genau so gut, wenn nicht sogar besser geeignet sind.

          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.