Umzug Emails Outlook 2007 auf 2010 bei inaktivem E-Mail Account

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Umzug Emails Outlook 2007 auf 2010 bei inaktivem E-Mail Account

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:06 um 12. Mai 2019 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1022952
    Sabine Jäckle
    Teilnehmer

      Liebe Forengemeinde, mein Problem: ich muss meine ca 15 GB umfassende E-Mail Sammlung in Outlook 2007 auf den neuen PC umziehen in Outlook 2010. Aber: die damals verwendeten E-Mail Accounts sind stillgelegt. Ich muss die vielen Ordner mit den Mails nebst denen im Posteingang / -ausgang  aber als Archive nutzen können. Zum Lesen, Kopieren, nicht zum Senden.Zuerst werde ich meine neue E-Mail Adresse mit dem neuen Outlook verbinden, das kann ich wahrscheinlich. Aber kann ich auch die alten Dateien umziehen die ja auf die alten E-Mail Accounts gelaufen sind? Mach ich mir zu viele Gedanken oder geht das so gar nicht? Ich bin leider alleine und älterer Jahrgang, wäre super glücklich über handfeste Tipps – Danke sehr auf alle Fälle!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du kopierst am besten die Datendateien (Endung PST) und öffnest die dann über Datei->Öffnen. Man kann die auch importieren, das führt aber manchmal zu doppelten einträgen.

        Peter