Verbindung Incredimail – Outlook Mail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Verbindung Incredimail – Outlook Mail

Schlagwörter:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017736
    BERND
    Teilnehmer

      Hallo,

      vielleicht kann mir hier jemand helfen:

      Ich habe Windows 10 und nutze outlook mail, mein provider ist msn.com.

      Incredimail funktioniert über msn und mein outlook mail Nutzername und Passwort. Was bei outlook klappt, funktioniert nicht bei Incredimail. Da taucht immer die Meldung auf, “Autorisierung für Mailkonto msn fehlgeschlagen. POP 3 für Incredimail nicht richtig konfiguriert.”

      Wenn ich ein neues Konto hinzufüge und meine gleichen Zugangsdaten nutze, die bei outlook funktionieren, kommt immer wieder diese Meldung. Die Zugangsdaten sind jedoch richtig !

      Was mache ich falsch ??

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Bernd,

        Mal auseinanderklabüseln.

        Du hast als Mailprogramm IncrediMail und Outlook Mail.
        MSN Messenger ist Vergangenheit.
        Wurde 2013 eingestellt.
        Ist jetzt nach Skype ausgelagert bzw. dort integriert.

        Lies mal hier:
        http://praxistipps.chip.de/was-ist-msn-einfach-erklaert_41506

        Was ich nicht verstehe:
        MSN und Outlook Mail über IncrediMail funktioniert.
        Dann schreibst Du aber was bei Outlook Mail klappt funktioniert nicht bei IncrediMail.

        Ja was denn nun?

        Wie nutzt Du was?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          ich habe keine Ahnung von Incredi, aber etwas mehr von bei Outlook. 😉

          Ja, bei Outlook.com reicht es Benutzername/Email Adresse + Passwort einzugeben.
          Das ist aber mehr oder weiniger eine Eigenart von MS Programmen und Outlook.com.
          Bei nicht MS-Mail-Programmen, sind normalerweise Daten wie Servername etc. notwendig, siehe dazu auch:
          http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/send-receive-from-app

          Bei MS-Mai-Programmen/APPS, reicht also Benutzername, EMAil und Passwort, oder, wie z.B. bei der Windows 10 Mail APP, sogar auch gar keine Angabe, wenn das Outlook.com Konto das selbe ist, welches für die Windows Anmeldung genutzt wird.

          Bei NICHT-MS-Programmen, siehe obigen link und dann
          “Apps, die POP3 und SMTP unterstützen”. Ich weiß jetzt nur nicht, wo in Incredi die Serverdaten bei “Verwenden Sie anschließend in Ihrer E-Mail-App die folgenden Einstellungen.” eingetragen werden müssen. 😉

          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.