Verschoben: Antwort auf: Backup-Tool für IncrediMail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail mit Windows 10-›Verschoben: Antwort auf: Backup-Tool für IncrediMail

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022142
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      jetzt steht es unter Notifier, da war ich aber auch, als ich dir meine Frage gestellt habe und nichts gesehen oder ich habe es übersehen.

      Aber egal, Hauptsache es ist wieder da. Fein.

      Weiters eine andere Frage:

      Da ich einen neues Gamenotebook Omen habe, mußte ich ja wieder alles von meiner externen Festplatte importieren, da ich ja IM 2.5 wieder neu installiert habe. Es hat alle Ordner importiert nur 1 Ordner fehlt. Kann IM nur eine bestimmte Anzahl von Ordnern und Mails importieren?

      BG Tessi

      Ich habe das mal verschoben in einen eigenständigen Thread. Nobbi

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        kann ich mir nicht vorstellen das es da eine Begrenzung gibt.
        Außer wenn zu wenig Platz auf dem neuen ist.
        Aber das kann ja ausgeschlossen werden.

        Woran es dennoch liegt weiß ich leider nicht.

        Bitte für jedes neue Thema einen neuen Thread.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Tessi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          Ok. neuen Thread werde ich nächstes Mal eröffnen.

          Speicherplatz habe ich 1TB also daran kann es nicht liegen.

          Passiert mir eigentlich jedesmal, dass etwas nicht vollständig importiert wird. Betrifft eben die Ordner in: AUF MEINEM COMPUTER.

          Soll ich dir einen Shot senden?

          BG Tessi

          Nobbi
          Moderator

            Das betrifft jetzt einen Ordner von IncrediMail oder von der externen Festplatte?
            Screenshot ok.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Tessi
            Teilnehmer

              Es wurden alle Ordner importiert von meiner externen Festplatte, nur der Ordner DIVERSES ist leer. D0rt waren eben viele diverse Mails abgelegt.

              BG Tessi

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              Nobbi
              Moderator

                In dem Ordner auf der externen sind die Daten?
                Den mal händisch nach IncrediMail kopieren?

                Btw.
                Du hast ein 1:1 Image Deines alten Computer auf die externe gemacht?
                Mit welchem Backup Programm?
                Aber wenn alles andere auf den neuen importiert wurde schon komisch das nur der eine Ordner fehlt.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Tessi
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  ich imprtiere ja wie folgt.

                  Gehe auf der externen Festplatte auf IM…Identities und diese Zahlenkombination und das importiere ich jetzt auf den neuen Laptop. Ich sehe ja diesen Ordner nicht.

                  BG Tessi

                  Tessi
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,

                    hatten dieses Problem schon 1x. Es wird nicht alles von der externen Festplatte auf das Notebook importiert. Das ist das Problem.

                    Muß jetzt wieder alles händisch aus ALLE NACHRICHTEN in den ORDNER DIVERSES hineinkopieren. Das kann es doch nicht sein.???

                    BG Tessi

                    Nobbi
                    Moderator

                      Tja Tessi,

                      mit alledem hatte ich noch nichts zu tun.
                      Daher kann ich da wenig bzw. gar nichts beisteuern.

                      Tut mir leid.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Tessi
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        hatten eigentlich andere User von IM 2.5  noch nicht dieses Problem ?

                        Wie soll man dann IM sichern und wieder importieren, wenn alles abstürzt?

                        Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

                        Gruß Tessi

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Tessi,

                          sicher gibt es hier User die mit IncrediMail 2.5 Probleme hatten/haben.
                          Dein spezielles Problem wo jetzt “nur” ein Ordner nicht mit importiert wurde kann ich nicht sagen.

                          Andere Möglichkeit die Daten zu importieren?
                          Womöglich mit einem Tool das dafür gedacht ist.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Tessi
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobbi.

                            Hast Du vielleicht so ein Tool oder eine an andere Idee?

                            BG Tessi

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Tessi,

                              schau mal bitte hier.
                              Allerdings ohne Garantie. Selber noch nicht gemacht.

                              Backup for IncrediMail
                              https://www.zebnet.de/freeware/backup-for-email/backup-for-incredimail

                              IncrediMail Backup Free – Backup und Restore Lösung für IncrediMail
                              https://www.drwindows.de/e-mail/41339-incredimail-backup-free-backup-restore-loesung-fuer.html

                              Bevorzugst Du eine Bezahlversion?

                              IncrediMail Backup

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Tessi
                              Teilnehmer

                                Hallo Nobbi,

                                vielen herzlichen Dank für Deine Links. Wenn die in Zukunft etwas bringen, geht es ja viel einfacher als bisher mit Importieren usw. Hätten dies schon früher machen können?

                                Habe jetzt den ersten Link geöffnet und heruntergeladen. Ist dies übrigens eine sichere Webseite ohne Viren?

                                Was wäre der Unterschied von Free zu einer kostenpflichtigen Software? Wird hier mehr gesichert?

                                Werden übrigens in der Free-Version eben alle meine Ordner unter MEIN COMPUTER gesichert oder auch nur wieder ein Teil?

                                BG Tessi

                                Anhänge:
                                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Tessi,

                                  auf der Webseite steht

                                  Dieser Download ist durch unsere Sicherheitsgarantie abgedeckt.
                                  Dieser Download ist zu 100% sicher:
                                  Keine Spyware, Keine Adware, Keine Malware jeglicher Art!
                                  Durch uns garantiert und durch Dritte zertifiziert.
                                  Ihre Privatsphäre und Ihr Schutz hat für uns oberste Priorität!

                                  Sicher kann man viel schreiben. Aber zebNet stufe ich als seriös ein.

                                  Ja unter Umständen hätte man das damit schon eher machen können. Bin mir aber nicht sicher ob es bezüglich Datensicherung hier schon mal erwähnt wurde.

                                  Eine Free/kostenlose Version hat meist etwas weniger Funktionen die aber nicht sonderlich gegenüber kostenpflichtigen ins Gewicht fallen.

                                  Da gibt es einen Hinweis/Werbung man möge doch auf die kostenpflichtige wechseln.
                                  Möglich auch das die Handhabung etwas anders ist.
                                  Ist wie mit einem Auto.
                                  Wenig Schnickschnack/komfortabel = günstig – viel Schnickschnack/komfortabel = teuer.
                                  Aber mit beiden kommt man ans Ziel.

                                  Da ich das nicht ausprobiert habe weiß ich auch nicht was gesichert wird.
                                  Ich gehe mal doch davon aus.
                                  Schau hier.
                                  https://www.zebnet.de/products/backup-for-email/backup-for-incredimail

                                  Besondere Eigenschaften:
                                  •Schnelle, zuverlässige sowie bewährte Datensicherungslösung
                                  •Erweiterte Funktionen wie Verschlüsselung, Validierung, Aufteilung etc.
                                  •Selbstwiederherstellende Datensicherungen
                                  •Unbegrenzt viele Reservekopien (Lokal, Netzwerk und FTP)
                                  •Automatische Datensicherungen
                                  •Kontinuierlicher Datenschutz (CDP)
                                  •Migration zwischen verschiedenen Computern

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.