IncrediMail – Von 2.5 zurück zu 2.0

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail – Von 2.5 zurück zu 2.0

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021082
    Andrea
    Teilnehmer

      Letzte Woche hatte ich die dumme Idee, von 2.0 auf 2.5 zu wechseln.

      Meine alten E-Mails sind seitdem weg. Von wegen, alles bleibt erhalten!

      Die eingegangenen Mails sind weg, wenn ich das Programm wieder öffne.

      Ich würde gerne wieder zurück zu Stand letzter Woche.

      Geht das? Wenn ja, wie?

      Im Voraus vielen Dank!

      Gruß Andrea

      Nobbi
      Moderator

        Hallp Andrea,

        Ich kann jetzt nur von mir reden.
        Von ehemals XE auf 2.0 und dann 2.5 blieb bei mir alles erhalten. (Einstellungen-Ordner und Mails)
        Allerdings nutze ich IncrediMail nicht als “Mailarchiv”.
        Ich empfange und versende damit.
        Nach einer gewissen Zeit weg damit.

        Ich bin allerdings nicht wieder zurück. Also von 2.5 auf 2.0.
        Somit kann ich das nicht nachvollziehen wenn bzw. ob da Mails verschwinden.

        Zurück zu 2.0 kein Problem.
        Einfach die 2.0 wieder installieren.
        Allerdings bekommst Du damit die Mails nicht wieder.
        2.5 und 2.0 haben ein anderes Dateiformat was die Mails betrifft.

        Eine andere Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung.
        Also an dem Tag an dem die 2.0 installiert war.
        Allerdings gehen damit auch alle nach diesem Zeitpunkt installierten Programme verloren.

        Bezüglich Mails und IncrediMail.
        Die werden separat gespeichert.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Andrea
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort!

          Ich habe 2.5 einfach deinstalliert -hatte ja nichts zu verlieren- und 2.0 wieder installiert.

          Voila! Alles wie vorher :o) Alles gut!

          Gruß Andrea

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.