Vorschau unten und Schrift kräftiger

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Vorschau unten und Schrift kräftiger

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1010057
    jimmi
    Teilnehmer

      Guten Tag,
      bei Outlook 2003 hatte ich die Vorschau nach Auswahl unten, das finde ich bei 2013 nicht mehr. Habe ich etwas übersehen oder gibt es das tatsächlich nicht mehr.

      Im allgemeinen sind die Darstlungen bei Office 2013 sehr blass. Bei Outlook habe ich gefunden wie ich z. B.die Überschriften der Emails verändern kann. Der angezeigte Text in den Vorschauzeilen konnte ich nicht ändern. Auch die Schriftgröße der Ordner uum einstellen finde ich nirgneds. Was habe ich mir mit der Umstellung auf 2013 angetan.

      Ich bitte um Hilfe.

      Jimmi

      MfG Jimmi

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        a)Oben das Ribbon”Ansicht” auswählen und dann unter “Lesebereich” das gewünschte einstellen.
        Diese Einstellungen ist aber ordnerabhängig, d.h. wenn du diese Einstellungen für z.B. Posteingang deaktiviert hast, kann die für gesendete Objekte aktiviert sein.

        b)Schriftarten…

        b.1) Ribbon “Ansicht”->Ansichteneinstellungen->weitere Einstellungen, dort kann man die Schriftart für die Tabellenübersicht ändern, bzw. über “bedingte Formatierung” auch je nach Mailart.
        b.2) Die Standardschriftart für gesendete Mails findet man unter Datei->Optionen->E-Mail->Briefpapier und Schriftarten
        b.3) Die Schriftarten von Outlook lassen sich nicht ändern. Höchstens a)Datei->Optionen->allgemein, das mit dem Office-Design b)Rechtsklick Desktop->Bildschirmauflösung->”Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern” (Bei Windows 8, bei Windows 7 müsste es da auch sein), das wirkt sich dann natürlich auf alle Windows Programme aus.

        Siehe hierzu u.a. auch http://www.howto-outlook.com/howto/outlook2013whiteandbright.htm (leider Englisch)

        Peter