WEB.DE Login schlägt fehl, empfange über outlook aber noch Nachrichten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›WEB.DE Login schlägt fehl, empfange über outlook aber noch Nachrichten

Schlagwörter:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1009845
    Klingone
    Teilnehmer

      Hallöli,

      ich habe vor 2 Tagen eine Mail bekommen von WEB.DE::

      “Vorsorgliche Sicherheitssperre Ihres Postfachs! <span style=”font-size: small; font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-weight: normal; line-height: 16px; color: #000000;”>Lieber WEB.DE Nutzer, <b>es geht um Ihre Sicherheit: </b>Unsere automatisierten Sicherheitssysteme haben Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihren WEB.DE Account festgestellt. Zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich automatisch Ihr Postfach gesperrt. Daher werden wir Sie beim nächsten Login auffordern, Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie Ihre E-Mails gewöhnlich über unsere WEB.DE Mail Apps, den WEB.DE Mobile Mailer oder ein anderes E-Mail-Programm (per POP3, IMAP) abrufen, melden Sie sich bitte unter <b title=”blocked::http://web.de/”>web.de</b&gt; an, um Ihr Passwort zu ändern. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!”
      </span>

      Ich hatte eine Falle vermutet und nichts gemacht. Kurz danach kann ich keine Nachrichten mehr versenden, empfangen über outlook 2003 geht aber manchmal noch. Wenn ich outlook öffne, erscheint alle paar Sekunden ein Fenster: “Netzwerk-Kennwort eingeben. …”

      OK, ich habe meinen Rechner gereinigt, nachdem ich Anleitungen zum beheben durchgelesen habe. Und dann wollte ich mich online einloggen bei WEB.DE, um mein Passwort zu ändern. Das geht aber nicht mehr. Es erscheint eine Meldung: “Gleich geht’s weiter … Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen – Wir kümmern uns bereits um die Behebung des Problems. <b>Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.”
      </b>

      Ich habe noch eine weitere Mailadresse bei WEB.DE. Da sind keine Wartungsarbeiten! Auf den Hauptaccount kann ich seit 2 Tagen nicht zugreifen. Das komische ist aber: über outlook empfange ich weiter Nachrichten!  Outlook lassen sie rein, aber mich nicht?

      Wie kann ich auf meinen Account zugreifen, um das Passwort zu ändern? Oder muss ich sowieso den teuren WEB.DE Kundenservice anrufen?

      Danke für Eure Hilfe. Ihr habt es mit keinem Undankbaren zu tun.

      Jan

      Klingone
      Teilnehmer

        Account wurde gehackt.

        Also ich habe gestern doch den Kundenservice von WEB.DE angerufen. Mein Account wurde gehackt und WEB.DE hat ihn gesperrt. Ich konnte noch empfangen, aber nicht mehr senden. Zum Glück hatte der Hacker nicht das Passwort geändert. Der Kundenservice hat meinen Account wieder freigeschaltet und ich konnte das Passwort ändern. Hat 3,99 € gekostet (je Anruf).

        Wenn Ihr also eine Mail bekommt mit dem Betreff: “Vorsorgliche Sicherheitssperre Ihres Postfachs!”, dann solltet Ihr sofort versuchen, das Passwort zu ändern und nicht wie ich hoffen, dass es eine Betrüger-Mail ist, um mein Passwort heraus zu bekommen. Es könnte sein, dass Ihr die 4 € spart. Wenn Ihr aber keinen Zugriff mehr habt, könnt’ Ihr eigentlich gleich den Kundenservice anrufen.

        Mein Outlook ist übrigens 2003.

        Grüße

        Jan

        lastwebpage
        Moderator

          Vielen Dank für den Hinweis.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.