Wiederherstellen endgültig gelöschter Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Wiederherstellen endgültig gelöschter Mails

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:54 um 7. März 2019 von Anil Kumar.
  • Autor
    Beitrag
  • #1014653
    Claudia Scharfmüller
    Teilnehmer

      Hallo, ich bin neu hier, und möchte ein freundliches HALLO in die Runde werfen!!!!

      mein Problem ist folgendes: leider habe ich gestern versehentlich meine Mails endgültig gelöscht. scheinbar habe ich kein Exchange auf einem Laptop. denn die Anweisung dafür habe ich befolgt. kenne mich aber nicht so ganz aus.

      ich habe auf meinem Laptop das Win 8, Office 2010

      kann mir bitte jemand weiterhelfen? es waren 3 für mich wichtige Mails dabei, die ich wieder benötigen würde.

      wäre super, wenn ich Hilfe bekommen würde

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Claudia Scharfmüller,

        nun so Du nach Deiner Aussage kein Exchange-Konto hast wird Dir das nicht weiter helfen und Du wohl die Mails auch nicht mehr wiederherstellen können?

        Wiederherstellen gelöschter Elemente in Outlook
        https://support.office.com/de-at/article/Wiederherstellen-gel%C3%B6schter-Elemente-in-Outlook-cd9dfe12-8e8c-4a21-bbbf-4bd103a3f1fe?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT

        bzw.

        Wiederherstellen gelöschter Elemente oder E-Mails in Outlook Online
        https://support.office.com/de-at/article/Wiederherstellen-gel%C3%B6schter-Elemente-oder-E-Mails-in-Outlook-Online-c3d8fc15-eeef-4f1c-81df-e27964b7edd4?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Claudia Scharfmüller
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          danke für deine schnelle Antwort. leider konnte ich mit deinen beiden Links nichts anfangen. habe mir jetzt ein outlook.com-konto angelegt. denn das kannte ich vorher auch nicht.

          heißt das, es gibt keine Möglichkeit die Mails wiederherzustellen? dachte immer, ein Computer löscht nicht wirklich die Sachen, sondern legt sie nur versteckt wo an.

          soll ich mit dann sicherheitshalber auch noch so ein Exchange-Konto einrichten? oder braucht man das mit  outlook.com nicht? heißt das, ich muss nun immer alles über diesen Konto senden und empfangen? und nicht mehr über mein aon.at-Konto?

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            JAIN…
            1) Bei IMAP aber nicht. Bei Imap kann man Glück haben, wenn der jeweilge Anbieter im EMailpostfach vielleicht irgendeine Funktion dafür hat.
            2) Bei POP3 ist sowas theoretisch möglich. Das ist im Prinzip so wie der Windows Papierkorb. Normales Löschen, Mail ist im Papierkorb. Papierkorb leeren, tja, kommt darauf an. Beim Windows Papierkorb ist es so, das mit Hilfmitteln eine gelöschte Datei wieder hergestellt werden kann, solange auf diesem Platz keine andere Datei abgelegt wurde oder sonst irgendwas mit dem Datenträger gemacht wurde.
            Bei Outlook ist es ähnlich. Beim “entgültigen Löschen” wird nur der Verweis gelöscht, nicht die Daten. Das ist auch der Grund warum die Outlook Dateien nicht wesentlich kleiner werden, bis man über Rechtsklick->Datendateieigenschaften->Erweitert->”Jetzt komprimieren”, die eigentlichen Daten löscht.
            Wie das geht?
            englisch:

            Recover messages deleted from .pst files

            Deutsch:
            http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1097
            mach das auf jeden Fall nur mit einer Kopie der PST Datei, nicht mit dem Orginal.

            Peter

            Anil Kumar
            Teilnehmer

              Es gibt eine einfache und KOSTENLOSE Möglichkeit, dauerhaft gelöschte E-Mails aus Outlook PST wiederherzustellen. Sie müssen nur Hex Editor und das Programm scanpst.exe verwenden, um hart gelöschte E-Mails kostenlos aus Outlook PST wiederherzustellen.

              Weitere Informationen zu Bildern und Videos finden Sie unter:

              http://www.axblaze.com/info/howto-recover-permanently-deleted-emails-from-outlook.html