Outlook 2016 – Wieviel Konten kann Outlook verwalten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Wieviel Konten kann Outlook verwalten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:38 um 1. August 2021 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1026015
    KL63694
    Teilnehmer

      Hi zusammen,
      hatte Outlook 2003 und konnte da unzählige E-Mail Adressen mit verwalten. Das heisst ich habe einen grossen Bekanntenkreis der sich weder mit PC noch Internet auskennt und wenn ich für einen da was machen muss lege ich dem auch E-Mail Adressen an.
      Das heisst ich schätze mal hab da so an die 100 die ich alle über Outlook verwalte. Mit Outlook 2003 war das kein Problem, der Eingang und auch der Versand konnte mit jeder der gespeicherten E-Mail Adressen vorgenommen werden.

      Dann habe ich umgestellt auf Outlook 2016 und seitdem geht das nicht mehr. Der Eingang funktioniert tadellos, wenn ich auf die einzelne Mail Adresse gehe auch der Versand der Test Mail.
      Nur wenn ich eine E-Mail schreibe, gehe dann auf von ( also will da den Absender Namen auswählen ) dann werden mir nur etwa 40 Mail Adressen von A – H angezeigt, aber die restlichen nicht.

      Wo kann hier ein Fehler sein, bitte genau beschreiben, ansonsten muss ich leider wieder aufs alte Outllok 2003 gehen, danke

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        eMail Konten sind die in Outlook eingetragene Sende und Empfangs EMail Adressen.
        Datei->Kontoeinstellungen.
        Dazu habe ich nichts definitives gefunden, was Pop3 und IMAP Konten betrifft. Im Netz wird häufig der Wert 50 erwähnt.
        Bei Exchange Konten gibt es wohl ein Limit von 10, dieses ist aber änderbar siehe z.B.

        Maximum number of Exchange accounts in an Outlook profile

        Im zweiten Absatz schreibst du etwas über eMail Adressen.
        Da liegt das Limit für Outlook Kontakte wohl bei 1000.

        Was es auch noch gibt ist das Von Feld, dort die Autovervollständigung. Dort sind es ebenfalls 1000.

        Die Liste in z.B. einer Verteilerliste liegt bei ca. 150. Die meisten eMail Anbieter haben da, wie auch für die Felder AN, CC und BB ein deutlich geringeres Limit. Bei zu vielen Adressen sollt dann eine Fehlermail kommen.

        Das sind die Werte, die ich so gefunden habe.

        Peter

        KL63694
        Teilnehmer

          Hi grüss Dich, danke erst einmal für die ausführliche Info, die mir allerdings nicht weiter hilft.

          Also habe ganz normalen PC kein Server, kein Exchange oder sowas, dies mal vorweg. So nochmal ich habe in Outlook 100 E-Mail Adressen mit den Sende und Empfangsdaten eingetragen und will ganz normale Mail schreiben, also nicht weiterleiten oder sonst was.

          Bei Outlook 2003 funktionierte das einwandfrei ich schrieb meine Mail hatte links oben an der Mail ein Feld wo ich drauf klickte, meine 100 Mail Adressen sah und auswählte mit welcher Mail Adresse die Mail gesendet werden sollte.

          Bei Outlook 2016 ist es genauso ich kann auch auswählen mit welcher Mail Adresse ich senden will, aber da werden mir nur 40 von 100 angezeigt, mit den restlichen 60 Mail Adressen kann ich nichts senden, es sei denn ich schiebe jedesmal die E-Mail Adresse hoch als Hauptadresse in den Einstellungen, dann geht es auch. Ebenso geht es wenn einer Mail ankommt und ich auf antworten klicke, da erscheint auch die richtige auch wenn die ganz am Ende ist.

          Meine sogar Anfangs als ich Outlook 2016 installierte wäre das nicht so gewesen, aber bin mir da nicht mehr so sicher. Wo kann denn der Fehler liegen ? Danke

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ich weiß nicht woran es liegen könnte und ich finde auch nirgendwo etwas definitives zu einer Größenbeschränkung des Drop-Down Menüs bei Von/From.

            Vielleicht könntest du mal hier nachfragen https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook
            (wenn es geht besser im englischsprachigen Bereich)

            Peter