Outlook 2016 – Wieviel Konten kann Outlook verwalten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Wieviel Konten kann Outlook verwalten

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1026015
    KL63694
    Teilnehmer

    Hi zusammen,
    hatte Outlook 2003 und konnte da unzählige E-Mail Adressen mit verwalten. Das heisst ich habe einen grossen Bekanntenkreis der sich weder mit PC noch Internet auskennt und wenn ich für einen da was machen muss lege ich dem auch E-Mail Adressen an.
    Das heisst ich schätze mal hab da so an die 100 die ich alle über Outlook verwalte. Mit Outlook 2003 war das kein Problem, der Eingang und auch der Versand konnte mit jeder der gespeicherten E-Mail Adressen vorgenommen werden.

    Dann habe ich umgestellt auf Outlook 2016 und seitdem geht das nicht mehr. Der Eingang funktioniert tadellos, wenn ich auf die einzelne Mail Adresse gehe auch der Versand der Test Mail.
    Nur wenn ich eine E-Mail schreibe, gehe dann auf von ( also will da den Absender Namen auswählen ) dann werden mir nur etwa 40 Mail Adressen von A – H angezeigt, aber die restlichen nicht.

    Wo kann hier ein Fehler sein, bitte genau beschreiben, ansonsten muss ich leider wieder aufs alte Outllok 2003 gehen, danke

    #1026100
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    eMail Konten sind die in Outlook eingetragene Sende und Empfangs EMail Adressen.
    Datei->Kontoeinstellungen.
    Dazu habe ich nichts definitives gefunden, was Pop3 und IMAP Konten betrifft. Im Netz wird häufig der Wert 50 erwähnt.
    Bei Exchange Konten gibt es wohl ein Limit von 10, dieses ist aber änderbar siehe z.B.

    Maximum number of Exchange accounts in an Outlook profile

    Im zweiten Absatz schreibst du etwas über eMail Adressen.
    Da liegt das Limit für Outlook Kontakte wohl bei 1000.

    Was es auch noch gibt ist das Von Feld, dort die Autovervollständigung. Dort sind es ebenfalls 1000.

    Die Liste in z.B. einer Verteilerliste liegt bei ca. 150. Die meisten eMail Anbieter haben da, wie auch für die Felder AN, CC und BB ein deutlich geringeres Limit. Bei zu vielen Adressen sollt dann eine Fehlermail kommen.

    Das sind die Werte, die ich so gefunden habe.

    Peter

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...