Windows Live – Umlaute werden falsch gedruckt

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Live – Umlaute werden falsch gedruckt

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 09:59 um 1. März 2014 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011278
    xisle
    Teilnehmer

      Hallo …,

      ich habe ein Problem mit dem Drucken von Emails aus Windows Live 2012 – und zwar wird die Mail richtig angezeigt, aber das Druckergebnis sieht grausam aus

      Beispielsweise wird das Wort ‘prüfen’ – so gedruckt      prüfen

      wenn ich den Text der Mail kopiere und aus Word heraus drucke, ist alles in Ordnung …

      hat hier jemand eine Idee, bzw. was für Informationen benötigt Ihr evtl. noch?

      Gruß

      xisle

      #1011345
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich kenne jetzt Windows Live nicht, aber ich denke mal so, es ist folgendes:
        1) Selber Mails senden:
        Extras->Optionen->E-mail (evtl. Button International) dort sollte irgendetwas bezüglich “Codierung” zu finden sein, stell da am besten alles auf UTF-8.
        2) Empfangen:
        Ansicht->Codierung, dort eine andere Auswählen, z.B. UTF-8 oder westeuropäisch(iso). Und/oder wenn es irgendwo so etwas wie “Standardkodierung” gibt, diesen entfernen.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      -