Windows Live – Umlaute werden falsch gedruckt

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Live – Umlaute werden falsch gedruckt

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 09:59 um 1. März 2014 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011278
    xisle
    Teilnehmer

      Hallo …,

      ich habe ein Problem mit dem Drucken von Emails aus Windows Live 2012 – und zwar wird die Mail richtig angezeigt, aber das Druckergebnis sieht grausam aus

      Beispielsweise wird das Wort ‘prüfen’ – so gedruckt      prüfen

      wenn ich den Text der Mail kopiere und aus Word heraus drucke, ist alles in Ordnung …

      hat hier jemand eine Idee, bzw. was für Informationen benötigt Ihr evtl. noch?

      Gruß

      xisle

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich kenne jetzt Windows Live nicht, aber ich denke mal so, es ist folgendes:
        1) Selber Mails senden:
        Extras->Optionen->E-mail (evtl. Button International) dort sollte irgendetwas bezüglich “Codierung” zu finden sein, stell da am besten alles auf UTF-8.
        2) Empfangen:
        Ansicht->Codierung, dort eine andere Auswählen, z.B. UTF-8 oder westeuropäisch(iso). Und/oder wenn es irgendwo so etwas wie “Standardkodierung” gibt, diesen entfernen.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.