Windows Live – Umlaute werden falsch gedruckt

HomeForenWindows MailWindows Live MailWindows Live – Umlaute werden falsch gedruckt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011278

    xisle
    Teilnehmer

    Hallo …,

    ich habe ein Problem mit dem Drucken von Emails aus Windows Live 2012 – und zwar wird die Mail richtig angezeigt, aber das Druckergebnis sieht grausam aus

    Beispielsweise wird das Wort ‚prüfen‘ – so gedruckt      prüfen

    wenn ich den Text der Mail kopiere und aus Word heraus drucke, ist alles in Ordnung …

    hat hier jemand eine Idee, bzw. was für Informationen benötigt Ihr evtl. noch?

    Gruß

    xisle

    #1011345

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich kenne jetzt Windows Live nicht, aber ich denke mal so, es ist folgendes:
    1) Selber Mails senden:
    Extras->Optionen->E-mail (evtl. Button International) dort sollte irgendetwas bezüglich „Codierung“ zu finden sein, stell da am besten alles auf UTF-8.
    2) Empfangen:
    Ansicht->Codierung, dort eine andere Auswählen, z.B. UTF-8 oder westeuropäisch(iso). Und/oder wenn es irgendwo so etwas wie „Standardkodierung“ gibt, diesen entfernen.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...