Windows Passwort verloren was tun?

Home-›Foren-›Evolution fuer Windows-›Windows Passwort verloren was tun?

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1029501
    Anonym

      Hallo, ich komme nicht mehr in mein Windows weil ich mein Passwort verloren habe. Habe schon über “Chip” versucht ohne Passwort reinzukommen. Bekomm immer die gleiche Anlsage: “keine Anmeldung beim Konto möglich”. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wo/wen ich sonst fragen kann…Gruß Morten

      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo Morten, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben und Schwierigkeiten haben, auf Ihr Windows-Konto zuzugreifen. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren können:

        1. Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, können Sie versuchen, das Passwort über die Microsoft-Website zurückzusetzen.
        2. Wenn Sie ein lokales Konto verwenden, können Sie versuchen, das Passwort mithilfe einer Live-CD oder eines Live-USB-Sticks zurückzusetzen. Hierfür gibt es verschiedene Tools, wie z.B. “Offline NT Password & Registry Editor”.
        3. Wenn Sie Zugriff auf ein anderes Administratorkonto haben, können Sie versuchen, sich bei diesem Konto anzumelden und das Passwort Ihres ursprünglichen Kontos zurückzusetzen.
        4. Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie versuchen, Windows neu zu installieren. Dadurch gehen allerdings alle Daten auf der Festplatte verloren, es sei denn, Sie haben vorher eine Datensicherung erstellt.

        Ich hoffe, dass Ihnen einer dieser Schritte weiterhelfen kann.