Wo sind die E-Mails und Anwendungsdaten (Windows 7)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Wo sind die E-Mails und Anwendungsdaten (Windows 7)

  • Autor
    Beitrag
  • #1012204
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe vom Incredimail 2,0 ein Updaten gemacht und dann hatte ich plötzlich das Incredimail 2.5 drauf.
      Nun kann ich mir die E-Mails und die Anwendungsdaten nichtmehr zur Datensichrung runterladen.

      Bisher ging das bei Incredimail 2.0 wie folgt:
      Programm öffnen, dann auf “Dateien/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung zum neuen Computer”.
      Externe Festplatte ausgewählt und dorthin kopiert.

      Jetzt bei Incredimail 2.5 ist die Einstellung “Übertraung zum neuen Computer” dort nicht mehr vorhanden.
      Siehe Screenshoot:

      Wie kann ich nun meine Daten und Einstellungen kopieren ?
      Bitte um Eure zielführende Hilfe.

      mfg.
      fritz

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Fritz,

        Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
        Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
        Dort findest Du einen Ordner mit einer Zahlenkombination.
        Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

        http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

        bzw.

        http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html
        Den Ordner mit der Zahlenkombination auf den Desktop kopieren.
        Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.

        PS:
        Wo sind die Daten:(?)
        C: \ Dokumente und Einstellungen\Dein Unterverzeichniss\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{Nummer}\Message Store

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        fritz_1
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          das habe ich mir angeschaut. Ich bin mir aber nicht sicher, dass dort alles enthalten ist.
          Kernfrage ist, warum ist der Eintrag der alles für das Übertragen zum neuen Computer ermöglichte(siehe den Screenshoot oben),nicht mehr vorhanden.
          Oder ist er nur versteckt und wenn ja, dann woh ?

          fritz_1
          Teilnehmer

            Ergänzung:
            Bei mir werden alle versteckten Ordner angezeigt und auch alle versteckten Dateienden werden angezeigt.
            Daran kann es also nicht liegen.

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Fritz,

              Du meinst das mit der Daten Sicherung in IncrediMail 2.5?
              Tja das wurde wohl vergessen.
              Die 2.5 ist wohl noch nicht ganz ausgereift.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              fritz_1
              Teilnehmer

                Hei,
                soll das heissen wir müssen warten, aber bereits jetzt schon die Lizenz bezahlen. ??

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Fritz,

                  das scheint wohl nur Perion zu wissen. Oder auch nicht.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  fritz_1
                  Teilnehmer

                    OK,
                    Danke für die Unterstützung.
                    mfg
                    fritz

                    fritz_1
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      ich habe einen tollen Weg gefunden, wie man allo Daten und Einstellungen sofort auf eine externe Festplatte abspeichern kann.
                      Also es geht so :
                      Incredimail öffnen, dann auf Datei/Optionen/Datenordner-Einstellen/Ändern.
                      Hier neuen Speicherort aussuchen (z.B. externe Festplatte) und anklicken.
                      Dann mit OK abschliessen.

                      mfg
                      fritz

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Fritz,

                        danke für den Lösungsweg.
                        Den könnten wir in den News zu IncrediMail aufnehmen und wäre dann für andere einsehbar.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion