Wo sind die Mails vom Ordner "Auf meinem Computer"?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Wo sind die Mails vom Ordner "Auf meinem Computer"?

  • Autor
    Beitrag
  • #1013831
    Tanja
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      im Internet findet man nicht viel dazu und wenn nur ähnliche Themen.

      Ich möchte von IncrediMail auf Windows Live Mail umsteigen.
      Als ich mit Incredimail angefangen habe, habe ich mit einem Programm (weiß nicht mehr mit welchem) meine Mails incl. Ordner in Incredimail importiert. So weit so gut.

      All diese Ordner incl. Mails sind nun in IncrediMail unter “Auf meinem Computer” zu finden.

      Wo ich aktuell abgerufene Mails von IncrediMail finde weiß ich aber diese sind eben unauffindbar. Aber irgendwo müssen die doch sein!?

      Programme wie IncrediConvert und Incredi Mail Converter Pro greifen auf die üblichen Pfade zu- also auch keine Chance 🙁

      Kann mir bitte jemand helfen?

      Vielen Dank.

      LG
      Tanja

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Bitte aktiviere einmal in der Systemsteuerung, Ordneroptionen das versteckte Dateien angezeigt werden. Deine Mails liegen unter
        C:\Users\Dein Name\AppData\Local\IM\Identities\{Zahlenkombination}\Message Store.
        Dort sind die gespeicherten (Incredimail 2.0).
        Für Deinen Fall dürfte Dir das nicht sehr viel helfen. Denn Du möchtest ja auf ein anderes Programm umsteigen. Da Incredimail ein eigenes Format verwendet, hast Du zwei Möglichkeiten:
        a. Abspeichern aller Mails in einen bestimmten Ordner und nach LiveMail ziehen (drag and drop).
        b. Kauf eines Konvertierungsprogrammes, z. B. ABC Amber von der Process Text Group
        (http://www.processtext.com/abcincredimail.html).
        Etwas anders sieht die Sache bei Incredimail 2.5 aus. Solange Du die mails nur anschaust, liegen Sie weiterhin auf Deinem Server (=Imap-Verfahren). Hier müsstest Du sie erst herunterladen.
        Ich gehe davon aus, Du verwendest 2.5, denn Du erwähntest den Ordner “auf meinem Computer).

        Bis bald und viele liebe Grüße