XP sperrt Versand von 1und1 Mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›XP sperrt Versand von 1und1 Mails

Verschlagwortet:

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014041
    WOchmann
    Teilnehmer

      Habe das Problem dass ich keine Mails mit Outlook Express versenden kann mit meinen mehreren 1und1 Emailadressen. Andere Adressen wie freenet oder googlemail funktionieren tadellos. Empfang funktioniert aber.

      Komischerweise funktioniert der Versand wenn ich über Mozilla Thunderbird sende, aber dafür wieder nicht über Windows Live Mail.

      Auf meinen anderen Rechner funktioniert der Versand mit Outlook Express auch tadellos, liegt also weder an den Servern von 1und1 noch an meinen Kontoeinstellungen.

      Muss meines erachtens an XP selbst liegen, dass die 1und1 Emails blockiert werden.

      Habe selbstverständlich schon die Windows Firewall ausgeschaltet und auch Avira deinstalliert, keine Besserung. Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Versand, einzig das Fenster mit Benutzernamen und Passwort geht auf, sind aber richtig da die Konten auf den anderem Rechner funktionieren und auch bei Thunderbird. Konten wurden importiert, also dieselbe Einstellung.

      Hatte auch schon ein 6 Monate altes Image aufgespielt, trotzdem kein Versand möglich, einzig wenn ich XP neu installiere, dann funktioniert es. Allerdings ist das keine Alternative, müsste zu viel neu einrichten.

      Bin mit meinem Latein am Ende und weiss auch nicht mehr weiter, kann aber nur an Windows selbs liegen. Vielleicht weiss hier Jemand was zu tun ist oder wie man herausfinden kann welches Program den Versand blockt ?

      Vielen Dank im Voraus

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)