Yahoo / freenet – popabruf nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›Yahoo / freenet – popabruf nicht mehr möglich

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019090
    teddybaer
    Teilnehmer

    Hallo,

    seit einiger Zeit kann ich meine Yahoo Mails nicht mehr über TB & Co abrufen. Über Webmail aber schon.

    Voarab : Das Yahoo Häckchen bei Popabruf ist gesetzt.

    Interressanterweise funktioniert das bei dem Account meiner Frau. Ist merkwürdig. Ich erhalte immer wieder die Meldung das das Passwort oder der Benutzername falsch sei. Kann aber nicht sein, da beides über Webmail ja akzeptiert wird.

    Ich habe in meiner Verzweifelung das PW geändert, aber leider das gleiche Problem.

    Die Server sind exakt so eingestellt wie bei meiner Frau. Zudem hat das vor einiger Zeit ja auch och problemlos funktioniert.

    Ich hatte ja SSL / TLS  in Verdacht, aber dann dürfte es ja nicht übers Webinterface gehen, oder denke ich da falsch.  Andererseits dürfte es dann bei dem Account meiner Frau ja auch nicht funktionieren.

    Hätte da jemand eine Idee ?

    #1019139
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    nein,… SSL/TSL in den EMail Einstellungen eines eMail Programms hat wenig mit dem Webinterface von Yahoo zu tun.

    Fehler im Benutzernamen/Passwort deuten, wenn der Fehler nicht wirklich an diesen beiden Punkten liegt, an irgendeiner falschen Einstellung hin.
    Ich kann da jetzt nur auf https://de.hilfe.yahoo.com/kb/mail-for-desktop/sln3769.html verweisen und das ganze nochmals genauestens überprüfen.

    Peter

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...