yahoo mail mit Outlook verbinden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›yahoo mail mit Outlook verbinden

  • Autor
    Beitrag
  • #1029118
    Siggi53
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich versuche seit einiger Zeit. mein Yahoo Konto

      mit Outlook zu verbinden, dafür generiert man im Sicherheitsaccount in Yahoo ein App Passwort für Outlook. 2Stufen Authentifizierung ist aktiviert. Leider kommt beim Generieren eines Passwortes die Meldung, dass dies zurzeit nicht möglich ist. Leider habe ich zur Zeit auch nichts anderes gefunden, um das yahoo Konto mit Outlook zu verbinden. Oder gibts da ein technisches Problem mit Yahoo?

      Viele Grüße Siggi53

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        folgendes könnten Gründe dafür sein:
        – Irgendeine Art von Werbeblocker oder mögliche andere Addons.
        – Bei dem Browser Edge, klick auch mal auf das Schloss Symbol in der Adresszeile. Dort gibt es je nach Version “Erhöhen der Sicher für diese Webseite” dieses mal deaktivieren, genauso wie “Nachverfolgung für diese Webseite…” , evtl. auch mal die Cookies löschen.
        – Es ist wirklich ein kurzfristiges Problem.

        Peter

        Siggi53
        Teilnehmer

          Hallo ich habe das jetzt alles versucht, Browser gelöscht, Sicherheitseinstellungen geändert,

          Sicherheit der Webseite verändert, Bei Google Chrome angemeldet auch nichts passiert.

          Support von Yahoo angeschrieben, kommt Antwort auf den Hilfeverweis bei Yahoo Webseite.

          Genauso schlau wie vorher.

          Gut trotzdem Danke für Ihre Hilfe, vielleicht gehts ja irgendwann mal wieder.

          Viele Grüße Siggi53

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Henry-Carl Maurin
          Teilnehmer

            Hallo Siggi, ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings habe ich es erst gestern bemerkt. Letzte Woche zumindest hat noch alles funktioniert. Am Browser kann es nicht liegen, da ich verschiedene Browser auf verschiedenen Rechnern probiert habe – und es erscheint immer die Meldung wie in Deinem Screenshot.

            Siggi53
            Teilnehmer

              Hallo Peter, also ich habe jetzt wirklich nochmals alles durchprobiert Sicherheitseinstellungen geändert , nachverfolgen deaktiviert etc. Es wird kein Passwort generiert. Vom Yahoo Support gibts keine Technische Antwort/Hilfestellung dafür. Ist das normal? Man wird auch nicht in Google fündig wenn man dieses Problem eingibt. ? ?

              Gruß Siggi53

              Teqi
              Teilnehmer

                Moin,

                ich habe das mal mit KuNoMail probiert.
                Hier funktioniert der Zugriff…

                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  Sorry…, hätte ich gleich mal selber testen müssen.

                  Wenn Ich mich bei Yahhoo Anmelde, Profil->Acount Sicherheit, wird mir da angezeigt, dass ich ein App-Passwort für Outlook habe. Dieses funktioniert.
                  Wenn ich da aber ein neues generiere kommt bei mir auch “Ztt. nicht möglich”.

                  Ich bin mir nicht sicher ob der User “Yahoo-CustomerCare” wirklich von Yahoo ist, aber hier ist eine Antwort:

                  Yahoo mail App Password not working
                  byu/papa_cy inyahoo

                  ( “not have an ETA” = keine Angabe zur voraussichtlichen Verfügbarkeit)

                  Kurzum, Problem ist Yahoo schon seit ein paar Monaten bekannt.

                  Peter

                  Siggi53
                  Teilnehmer

                    Hallo also ist das Problem doch schon seit längerem bekannt und der Yahoo – Support weiß sich nicht zu helfen, klingt irgendwie seltsam, das so ein “großes Problem nicht behoben werden kann”. Ein Passwort generieren könnte ich ja selbst auch, doch es muss ja von Yahoo sein, damit man sich bei Outlook anmelden/verbinden kann. Das schöne ist aber, das wohl nicht alle eine Rückmeldung bekommen, wenn man den Support kontaktiert. Es wäre nett wenn hier jemand Bescheid geben würde, falls man wieder ein Passwort in Yahoo  generieren kann. Grüße Siggi53