mailbox gesperrt -problem

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›mailbox gesperrt -problem

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #17275
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      seit einem internetbesuch gestern, lässt sich mein heiss geliebtes mail-programm pegasus v4.02 nicht mehr starten.
      es erfolgen immer folgende fehlermeldungen:

      1.dialogfenster
      ihre mailbox ist gesperrt, sie scheint von einem anderen prozess gesperrt zu sein

      2.dialogfenster
      winpm-32.exe hat fehler verursacht

      kann mir jemand weiterhelfen? besten dank

      #62454
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo,

        verschiebe mal alle Dateien mit der Endung *.CNM (das sind die Nachrichten aus dem Eingangsordner) aus dem Mailverzeichnis (i.d.R. c:\\pmail\\mail) an einen sicheren Ort, vielleicht ist dort eine \”faule\” Mail dabei. Starte danach Pegasus und übergehe die Fehlermeldung mit \”Continue\”.

        Falls es nicht funktioniert hat, wiederhole den Vorgang mit der Datei Hierarch.pm (die Datei ist für die Ordnerebenen in der Ordnerverwaltung zuständig). Nach dem Verschieben/Löschen der Datei sind alle Schubladen weg und die Ordner befinden sich in der obersten Ebene, also nicht erschrecken.

        HTH

        Frohe Pfingsten!
        P.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #74105
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich hatte eben das gleiche Problem.
          Habe – wie in der \”Anleitung\” die Dateien weggesichert und danach das Programm neu gestartet. Die Fehlermeldung ignoriert und alles hat wieder funktioniert.
          Da mich interessiert hat welche Mail evtl. \”faul\” ist habe ich alle Mails nacheinander wieder an ihren Ursprungsort kopiert (Programm vorher beendet und danach neu gestartet).
          Alle Mails sind wieder da und es kommt auch keine Fehlermeldung.

          Besten Dank an \”Pegasus\”

          #76251
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            hatte dieselbe Fehlermeldung wie oben. Danach laut Anleitung die Dateien mit Endung CNM mal probehalber alle verschoben, dann hat Pegasus normal gestartet.
            In Folge habe ich ebenfalls die Dateien einzeln zurückverschoben um zu testen welches Mail es ist,
            und bin dann auf ein fehlerhaftes Mail gestoßen. Hab die Datei bzw. das Mail einfach gelöscht (war sowieso nur Spam).

            Allerdings bin ich bei wiederholtem durchlesen der betroffenen CNM-Datei nicht und nicht draufgekommen was der Fehler gewesen sein könnte.
            Die Header könnens nicht sein, da Pegasus diese einfach ausliest und darstellt, egal was drinsteht. Der Inhalt war eine Multipart-MIME-Nachricht, bei der sowohl die Grenzen komisch benannt waren als auch… ach was auch immer, ich werde sonst noch zu technisch 😉

            Auf jeden Fall war dieser Tipp sehr hilfreich!

            greetings to all admins out there

            #78131
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich hatte heute auch das Problem, dass nach dem Abholen der Mails meine Mailbox gesperrt war, da irgendein Prozess hängengeblieben ist.
              Nach der Suche bei Google, wie ich den Fehler wieder beheben kann, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich habe euren Ratschlag natürlich gleich befolgt und siehe da, mein Pegasus funktioniert wieder.

              VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS!! IHR HABT MIR ECHT WEITERGEHOLFEN!!!

              Ein wieder glücklicher Pegasus-Mailer 🙂

              #87511
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Habe dasselbe Problem, sehe nur kurz einen Splash-Screen und dann nix mehr.
                Allerdings: Ich finde beim besten Willen keine *.cnm-Dateien auf meinem Rechner.
                Das Verschieben der Hierarch.pm hat nichts gebracht, in der *.ini steht nichts verdächtiges.

                Was kann ich noch tun? Wäre echt dankbar für Hilfe.

                Grüße, Jörg

                #87653
                Radulf
                Teilnehmer

                  Hi,

                  manchmal ist auch die Datei STATE.PMJ im Eimer. Schau mal unter

                  https://www.mailhilfe.de/frage8393.html#pid21946

                  Gruss

                  Ralf

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema „mailbox gesperrt -problem“ ist für neue Antworten geschlossen.