Verscheiden Schiftarten bei Signatur

Home-›Foren-›Outlook Express-›Verscheiden Schiftarten bei Signatur

  • Autor
    Beitrag
  • #31275
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      wenn ich eine Mail mit Outlook Express verfasse wird meine Signatur ganz nach Wunsch in Arial dargestellt.

      Sobald ich aber eine Mail erhalte (in Arial verfasst) und diese Mail Weiterleite oder beantworte wird meine Signatur in Times New Roman dargestellt.

      Würde mich freuen wenn ich hier eine Antwort bekomme!

      Viele Grüsse

      Ole

      #109932
      mfn
      Teilnehmer

        Hast du unter Extras, optionen, Senden \” bei Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden\” angehakt?

        #110011
        Unbekannt
        Teilnehmer

          War nicht angehakt! Aber auch wenn ich es anhake und den rechner neustarte klappt es nicht.
          Die Signatur wird weiterhin in Times New Roman eingefügt! Unabhängig von der Schriftart der Original Mail!

          Hoffe weiterhin auf Antworten!

          Viele Grüsse

          Ole

          #110015
          mfn
          Teilnehmer

            Bevor ich weiter ins Grübeln gerate:
            deine Frage bezog sich auf das \”Nur-Text\” Format oder auf HTML?
            Bei \”Nur-Text\” hast du nur die Möglichkeit, beim Lesen eine Schriftart zu wählen. Sie wird aber nicht mitversendet, so dass es beim Empfänger anders aussehen kann.

            #110024
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich beziehe mich aufs HTML Format!

              #110045
              mfn
              Teilnehmer

                Und die Mails, die du bekommst sind alle in HTML?

                #110046
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Der grösste Teil. Betsimmt über 90%.
                  Bekomme eine Mail beispielsweise in Comic Fett.

                  Wenn ich antworte hätte ich gerne meine Signatur in Arial (die ich auch hab wenn ich ne neue Mail schreibe) drin. Es ist aber meine Signatur in Times New Roman…

                  #110051
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Welches sind deine Einstellungen der Schriftarten unter
                    Optionen, Erstellen, Schriftarten
                    und unter Optionen, Lesen, Schriftarten

                    #110057
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Beides \”Arial\”.
                      Einmal 10pt und einmal Schriftgrad mittel.

                      #110099
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Noch eine Frage: Die Schriftart Times Roman ist erscheint irgendwo in den Einstellungen (Optionen, Lesen, eerstellen usw)?
                        Geh mal in den IE und schau dort, was unter Schriftarten steht, ggf. ändere das mal. Ändert sich dann was?

                        #110277
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Die Schriftart Times New Roman erschein meines Wissen nirgendwo im Outlook Express!
                          Zumindest habe ich sie unter keiner Einstellung gefunden.

                          Habe jetzt im IE die Schriftart von Times New Roman auf Arial geändert und den Rechner neugestartet.

                          Leider ohne Erfolg!

                          Unabhängig von meinem OE Problem, wie muss eine Webseite programmiert sein, das die Schrifteinstellungen des IE greifen?

                          #114118
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi,
                            ich habe dasselbe Problem. Wenn ich auf eine Mail antworte, erscheint meine Signatur in Times, obwohl überall Arial eingestellt ist. Obwohl es mir nicht geholfen hat, hier noch ein paar Funde meiner Fehlersuche:

                            Outlook greift auf die Word-Dokumentvorlagen zu – und da ist Times als E-Mailsignatur-Standardschrift hinterlegt. Lt. Word-Hilfe kann man die Schriftart seiner Outlook-Signatur auch in Word – Extras – Optionen – Allgemein – E-Mail-Optionen bearbeiten. Die Stelle habe ich auch gefunden – nur geändert hat\’s nichts. Immer wenn ich auf eine html-Mail antworte, erscheint mein gesamter Mail-Text in Arial (wie gewünscht), nur die Signatur steht in blödem Times da.

                            Ich schätze, das das einfach einer der vielen Microsoft-Bugs ist.

                            Gruß
                            Alex

                            #116846
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hatte das Problem auch…
                              Eigentlich sollte die Signatur 10pt Arial sein.
                              Beim Antworten/Weiterleiten kommt TimesNewRoman 12pt

                              Obwohl Outlook Express nichts mit Office zu tun hat habe ich im Word unter
                              Extras>Optionen>Allgemein>Weboptionen>Schriftarten
                              die Proportionalschrift von Times auf Arial gestellt
                              und siehe da: beim Antworten im Outlook kommt die Signatur in Arial zwar 12pt und nicht 10, aber ARIAL!

                              #116877
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Du bist sicher, dass das auch Outlook Express betrifft?
                                Outlook ist viel enger an Word gebunden als OE.

                                #122370
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Für Outlook folgendes in Word ändern unter:

                                  Extras>Optionen>Allgemein>Email-Optionen>Schriftarten
                                  die Proportionalschrift von Times auf gewünschte Schriftart stellen.

                                  Beim Antworten im Outlook kommt die Signatur dann in der gewünschten Schriftart – allerding ist die Größe leider auf gerade Werte beschränkt.

                                  Sowas bescheuertes kriegt halt nur MS hin… angeblich sollen in der Softwareentwickkung für MS eine Menge Beschäftigungstherapeuten sitzen – oder besser professionelle Produktivitätskiller.

                                Das Thema ‘Verscheiden Schiftarten bei Signatur’ ist für neue Antworten geschlossen.