Mögliche Lösung bei Fehler (0x8004210A) – Timeout

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mögliche Lösung bei Fehler (0x8004210A) – Timeout

  • Autor
    Beitrag
  • #33593
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte jetzt einige Zeit das Timeout-Problem mit einer Fehlermeldung à la …
      \”Fehler (0x8004210A) … \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP3). …\” und bin durch Googeln hierher geraten.

      Mein System besteht Win XP Home SP2, Outlook 2003 SP2, Bitdefender und keine Firewall.

      Geholfen hat mir nun ein Hinweis aus dem Thread https://www.mailhilfe.de/beitrag-kann+keine+mail+mit+outlook+senden_2838.html, der auf eine Seite von Symantec verweist.

      Dort steht u. a.:
      1. Öffnen Sie Outlook XP.
      2. Klicken Sie auf das Menü Extras und dann auf Optionen.
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte Mail-Setup.
      4. Deaktivieren Sie die Option Verbindung nach manueller Übermittlung trennen.
      5. Klicken Sie auf OK.
      6. Beenden Sie alle laufenden Programme und starten Sie den Computer neu.

      Dies hat mir auch mit Outlook 2003 geholfen. Seitdem geht das \”Senden/Empfangen\” wieder \”wie geschmiert\” …

      mfg
      woger

      #121339
      Unbekannt
      Teilnehmer

        OK, OK, ich sehe gerade, dass ich den Post unter \”Versandprobleme\” erstellt habe.
        Das ist natürlich nicht der richtige Order, wenn es um Timeouts beim Empfangen geht.
        Vielleicht kann der Post verschoben werden?

        Danke und mfg
        woger

        #121342
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          vielen Dank für den Hinweis

          mfg
          Peter

          Nein, du hast das schon richtig gemacht, sowas gehört hierhin. 😉

        Das Thema ‘Mögliche Lösung bei Fehler (0x8004210A) – Timeout’ ist für neue Antworten geschlossen.