Outlook Express Adressbücher

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbücher

  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:44 um 6. Mai 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35767
    KalleWirsch66
    Teilnehmer

      Hallo, wer kann mir helfen??

      am Donnerstag vor Ostern ging im Büro noch alles problemlos, als ich am Dienstag nach Ostern E-Mail-Adressen ergänzen wollte, stellte ich fest, dass im Adressbuch unter Outlook Express keinerlei Adressen mehr vorhanden waren. Auch als ich eine bereits zuvor gespeicherte Gesamtadressbuchdatei (immerhin 11,2MB) öffnete, wurden keine Adressen angezeigt. Dies passierte übrigen auch auf anderen Computern im Büro. Wer kann mir einen Tip geben, woran das liegen kann?? Wir haben ein laufend aktualisiertes Antiviren-Programm und ein Mitarbeiter der Software-Firma sagte mir, dass ihm ein Virus, dass so etwas verursacht nicht bekannt sei.

      #128796
      mfn
      Teilnehmer

        Bevor wir weiter hier Fehlersuche betreiben, schaue bitte in die Systemsteuerung unter Software,
        Sicherheitsupdate für Windows XP, ob dort ein Patch KB911567 aufgelistet steht.

        #128832
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe geguckt, der Patch KB 911567 ist aufgelistet, hängt unser Problem damit zusammen, denn installiert ist er am 16.04., also an Ostern.

          KalleWirsch66

          #128838
          mfn
          Teilnehmer

            Ja hängt offensichtlich damit zusammen. In allen Foren gibt es Berichte darüber.
            Entweder du suchst dir einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update und aktivierst diesen oder du löscht unter Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software den Patch KB911567. Evtl. Warnmeldungen von Windows musst du dann wegklicken.

            Leider habe zu diesen Vorschlägen noch zu wenige Rückmeldungen, ob sie Erfolg hatten.
            Auch weiß ich noch nicht, ob der Grund ein Bug in der Patchdatei, ein Fehler darin durch die Übertragung(was häufig vorkommt) oder eine fehlerhafte Installation ist. Diese könnte durch Nichtbeenden evtl. Hintergundprogramme wie Virenscanner usw. erfolgt sein.

            [Editiert am 20/4/2006 von mfn]

            #128841
            KalleWirsch66
            Teilnehmer

              Hallo mfn,

              zur Information: ich habe den Patch KB 911567 deinstalliert – und sämtliche Adressbücher sind wieder da!

              Vielen Dank für die Informationen und Hilfe

              Grüße
              KalleWirsch66

              #128878
              mfn
              Teilnehmer

                Danke für die wichtige Rückmeldung.

                #129101
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ich habe auch das Problem mit Outlook Express, das mich die Mails nicht mehr öffnen und antworten lässt.
                  Habe das Update bereits 2x entfernt, dann ging es wieder.
                  Leider hat sich das fehlerhafte Update trotz der Einstellung \”Benachrichtigen, ..\” unter Automatische Updates wieder neu installiert. Jetzt habe ich ein anderes Problem beim Entfernen: Ich erhalte die Meldung \”Die Deinstallation konnte die Datei SPUNINST.inf nicht finden.\” Was hat es nun damit auf sich? Die Meldung kam bisher nicht.

                  Elisabeth

                  #129108
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo nochmal,

                    bei einem wiederholten Versuch ließ sich das Update KB 911567 nun wieder entfernen.
                    Diese PCs sind doch sehr launisch.

                    Werde das Thema Sicherheitsupdate bei der Adressenverwaltung auf jeden Fall weiterverfolgen.

                    Elisabeth

                    #129109
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Es kann sich um einen Fehler in der Installationsdatei handeln (kommt häufiger vor) oder ein Fehler beim Installieren, nämlich dann, wenn walle Hintergrundprogramme wie Virentools/Firewall, Spamfilter usw. nicht geschlossen wurden.

                      Auf jeden Fall würde ich aber Sicherheitsgründen versuchen den neuen Patch doch noch mal neu zu installieren, nachdem man ihn neu heruntergeladen hat.
                      Löschen kann man ihn immer wieder.
                      Siehe:
                      http://patch-info.de/WinXP/2006/04/11/17-44-08.html

                      #129217
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo, dies ist auch kein XP Problem; wir haben 2 Rechner mit jeweils NT 2000 am laufen; bei einem Rechner ging das automat. update; beim Hauptrechner ist der Fehler mit dem Adressbuch auch aufgetreten; kann es ggf. an der Größe des Adressbuches liegen – dies ist nämlich auf unserem Hauptrechner sehr groß – am 2ten Nebenstellenrechner ganz klein;

                        sonstige Installationsversuche inkl. Neuinstal. von Outlook Express, IE und Adressbuch etc. haben nicht gefruchtet; ob es etwas bringt den Patch mal im abgesicherten Modus zu installieren? bzw. ob das überhaupt geht..

                        mfG

                        Wolle

                        #129231
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Würde mal etwas abwarten, weil relativ viele User davon betroffen sind, wird MS hoffentlich schnell einen neuen Patch herausbringen.
                          Ich würde das Installieren ruhig mal im abgesicherten Modus versuche, entweder es geht oder auch nicht.
                          Vorteil: alle Hintergrundprozesse fallen weg.
                          Nachteil: darunter könnte auch ein Service von Windows sein, der das Installieren überwacht/ausführt. Fehlt der, geht die Installation nicht.

                          #129540
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Moin!
                            Ich habe auch das Problem, dass seit etwa Ostern mein Adressbuch leer ist.
                            Nun habe ich eben den oben beschriebenen Patch entfernt, was in meinem Fall aber leider nicht wirklcih etwas gebracht hat. ;(
                            Mein Problem ist dass ich ein absoluter DaU bin (DümmstanzunehmenderUser) …

                            Wenn ich eine e-mail schreibe und nur den Namen des Adressaten eingebe dann kannich nach Absenden beim Empfänger auf Eigenschaften klicken und der Datenblock erscheint. Allerdings kann ich nicht finden wo der sich \”versteckt\” hält…
                            Und alle Daten wiederherzustellen indem ich nach und nach alle Namen eingebe und über Eigenschaften die Daten wieder hervorhole und neu eintrage erscheint mir doch recht mühsam, zumal sie ja irgentwo liegen müssen…

                            Ne Idee?

                            Vielen Dank schonmal!

                            #129557
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Nein leider nicht, wenn das Deinstallieren keinen Erfolg brachte.
                              Deine geschilderten Symptome sind mir auch neu.

                              #129558
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Suche mal nach einer Datei *.wab und klicke doppelt darauf. Sind deine Adressen zu sehen?

                                #129598
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo mfn,
                                  ich habe auch diesen Patch am 20.04.06 runtergeladen und bei mir ist alles in Ordnung.
                                  Habe gleich nachgesehen und alles da, scheint nicht bei allen so zu sein das die Adressen verschwinden. Muß aber dazu sagen das ich nicht so viele Adressen habe.
                                  Wollte das nur mitteilen.
                                  Gruß B. :redhead: