.imm und .imh-Dateien wieder einfügen – ich seh in IM nix

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›.imm und .imh-Dateien wieder einfügen – ich seh in IM nix

  • Dieses Thema hat 31 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 15:00 um 29. Mai 2007 von elli_pirally.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beitrag
  • #41087
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,…

      ich hatte vor zwei Wochen nen PC-Crash. Eine PC-Spezialistin hat mir dann mit einem Datenrettungsprogramm unter anderem die .imm und .imh-DAteien gesichert.
      Nun habe ich diese zu den aktuellen Dateien dazukopiert. Wenn ich IM nun öffne, finde ich diese Ordner nicht, aber in C:Programme/….. sind sie.

      Wie kann ich diese wieder aufrufen?? Da sind wichtige Firmenmails drin:-(

      Danke für jede Info
      Lieben Gruß
      Kolibrina

      #143834
      Kolibrina
      Teilnehmer

        Ooops,…

        ich bin nicht unbekannt. Ich war ausgeloggt.
        Sorry, der Beitrag oben stammt von mir.

        Lieben Gruß
        Kolibrina

        #143841
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Hi Kolibrina,

          wie heist denn der Pfad bzw. der Ordner?
          IM speichert die Daten auf C:\\IncrediMail Transferred Data im Ordner IncrediMail Data.cab ab.

          Versuche doch mal ob Du sie so in IM bekommst.

          –> IM öffnen
          –> Datei
          –> Übertragung von Daten und Einstellungen
          –> Übertragung vom alten Computer
          –> Anweisungen folgen

          Anwendung ohne Gewähr

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

          #143850
          Kolibrina
          Teilnehmer

            Hallöchen,

            aaalso; das mit dem Vorgehen, daß Du mir geschildert hast, geht nicht. DAnn verlangt das Programm nach einer .cab Datei.
            Ich habe Dateien mit derm Endung .imh und .imm und ein paar weitere halt, aber einach in den Ordner in den Lokalen Einstellungen rein kopieren geht nicht. Zumindest werden diese Überordner bzw. Mails dann im IM nicht angezeigt.

            #143882
            lili
            Teilnehmer

              hallo,

              ich gehe davon aus , dass sie nur eine identität hatten…
              tun sie folgendes:
              im incredi rechtsklick auf posteingang ordner-> eigenschaften ; den pfad notieren.
              im windows explorer dem pfad folgen, wenn nicht anders eingestellt wird es sicher heißen: c:\\dokumente und einstellungen\\user name\\lokale einstellungen\\anwendungsdaten\\IM (oder ähnlich, hab ich jetzt nicht komplett in erinnerung)
              es kann sein dass sie den ordner \”lokale einstellungen\” nicht sehen, dazu gehen sie im windows explorer auf -> extras-> ansicht-> dort aktivieren sie bei : versteckte dateien und ordner-> alle dateien und ordner anzeigen.

              unter dem oben gennaten pfad gehen sie dann in das verzeichnis \”identities\”->ihre identität-> message store.
              dort fügen sie ihre *.imm und *.imh dateien ein.
              danach incredi öffnen es müsste alles da sein.

              #143883
              Kolibrina
              Teilnehmer

                Hallo,

                das hab ich nun gemacht. Diese Daten wurden am 29.03. gesichert. Nun hat er mir ab dem 29.03. alle Mails gelöscht, und die gesicherten zeigt er erst nicht. Ich hab im IM-Programm den Ordnern, die ich erneut erstellt habe sogar eine 1 als Zusatz gegeben, damit die Ordner anders heissen, aber im Posteingang und Junkmail fehlen mir nun einige Mails,…
                Was kann ich nun tun?

                Lieben Gruß
                Kolibrina

                #143893
                Terestrer
                Teilnehmer

                  Hi@all,
                  mmmh also erst mal sry das ich hier rein poste aber ich habe ein ähnliches prob.,
                  PC crash ohne chance die daten vorher zu sichern, und nun steh ich da wie der ochs vorm scheunentor. Meine frage an Kolibrina ist nun wie es der PCspezialist geschaft hat die Daten wieder herzustellen, würde mir schon weiterhelfen.
                  noch ma sry und thx im voraus

                  Mfg und hf und so …..^^

                  #143894
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hi Terestrer,

                    wieso Sorry :redhead: :question:
                    Hier darf doch jeder Posten der zum Thema etwas beitragen kann.

                    Sei es nun um eine Lösung zu präsentieren oder um sein eigenes Problem zu schildern.

                    Was Deine Frage nach einem Datenrettungsprogramm betrifft, wobei ich nicht weiß was bei Kolibrina zum Einsatz kam, kann ich PC-Inspector empfehlen.
                    Kostenlos und ein Deutsches Menü.

                    Hat bei mir und denen den ich es vorgeschlagen habe, schon so einiges an Daten weiderherstellen bzw. retten können.

                    Ist natürlich kein Allheilmittel. Schafft also nicht alles wiederherzustellen. Aber doch vieles.

                    Also einfach mal Testen. 😉

                    [Editiert am 6/4/2007 von NorbertBuhk]

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #143911
                    Kolibrina
                    Teilnehmer

                      Hallo,…

                      der PC-Inspektor hat bei mir nix gefunden.
                      Ich habe eine bekannte, die das beruflich macht. Hm,… je nachdem, wo Du wohnst. könnte ich Dir die Daten zukommen lassen.

                      Lieben Gruß
                      Kolibrina

                      #143929
                      Terestrer
                      Teilnehmer

                        Sehr nett,
                        danke für die antworten, den Inspector werd ich auf jeden fall ausprobieren.
                        Und Wohnen tu ich im \”Wunderschönen\” Hildesheim (PLZ 31137), liegt etwas südlich von Hannover.
                        hoffe ich kann die Daten (geht hauptsächlich um die verlornen E-Mails, wegen Studium und so)
                        retten, währe sehr ärgerlich wenn die wech sind.

                        ps.: mmmh evtl noch nen kleiner tip nach was für dateien ich mit dem Inspector suchen soll, weil .imm und .imh kann ich nich auswählen und ich hab ka wie E-Mail´s sich in daten begriffen sonst so schimpfen.^^
                        :redhead:

                        #143931
                        shinita
                        Teilnehmer

                          hallo,
                          nun ist ja sozusagen das kind in den brunnen gefallen, wo auch programme nur bedingt daten wiederherstellen,spezialisten mögen dies schaffen. komplett ??????

                          nur mal ein Tipp.die frage für die zukunft ist/wäre, wie kann ich dem entgehen, um meine daten schnell und unkompliziert wieder aufzuspielen? Antwort, Datensicherung. Gute Erfahrung habe ich mit Acronis True Image 10, wo man unkompliziert seine Daten sichern und wieder aufspielen kann, egal ob Festplatte, einzelne Dateien oder Mails.
                          Programm startet u.a. auch beim booten, damit steht der schnellen Rücksicherung nichts im Wege sofern man die Software eingelegt hat .
                          Empfehle von Zeit zu Zeit Aktualisierung – evtl. Task einstellen.

                          Gruß shinita

                          #143969
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hey Kolibrina,

                            hast du für dein eigentliches Problem eine Lösung gefunden???

                            Ich habe ein ähnliches Problem .. mein IM auf dem \”alten\” PC lässt sich nicht mehr öffnen und so konnte ich die Mails usw. nicht in diese data.cab speichern und jetzt will ich die Mails wieder auf dem neuen PC haben 🙁
                            Da muss es doch eine Lösung geben … ich habe schon sooo lange gesucht 🙁

                            Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen, wie ich das \”alte\” IM wieder ans Laufen bekomme. Also, ich wollte ein Update runterladen und dann konnte ich IM nicht mehr öffnen. Hab dann alles mal deinstalliert, aber ich bekomm es einfach nicht mehr drauf, die Installation bricht immer ab … hä?

                            Weiß jemand etwas?

                            Lieben Gruß,
                            Lari

                            #143973
                            NorbertBuhk
                            Teilnehmer

                              Hi Lari,

                              wie hast Du IM deinstalliert?
                              Möglich das noch Reste drauf sind die eine erneute und fehlerfreie Installation verhindern.

                              Mit welcher Meldung bricht denn die Installation ab?

                              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                              #143981
                              Terestrer
                              Teilnehmer

                                Danke an alle,
                                durch den Inspector hab ich nichts retten können hab noch nen 2´tes tool gefunden das ich gerade durchlaufen lasse aber ich denke die mails sind futsch, da ich leider keinen kenne der sich so gut mit der materie auskennt wie ein fachmann.
                                @Shinita
                                den tipp werd ich mir auf jeden fall zu herzen nehmen *g*

                                MFG Terestrer

                                #143983
                                NorbertBuhk
                                Teilnehmer

                                  Hi,

                                  könnte dieses Tool auch für andere nützlich sein?
                                  Welches ist es?

                                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.