Wie bekomme ich WindowsLive Mails nach OE exportiert.

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Wie bekomme ich WindowsLive Mails nach OE exportiert.

  • Autor
    Beitrag
  • #44785
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Mails von WindowsLiveMail nach OutlookExpress zu exportieren – respektive- mit OE die mails aus WindLiveMail zu importieren ?
      Habe schon einiges probiert – aber ohne Erfolg.

      #156899
      Nachtfalke3
      Teilnehmer

        Wozu soll das gut sein?

        Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

        #156900
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Meine Tochter hat OE und will sich davon nicht trennen. Nun möchte ich ihre- mir geschickte Mails( ich habe WLM)- in ihr Mailprogramm (OE) bugsieren.

          #156902
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            >> Habe schon einiges probiert

            was denn genau?
            Nicht das wir hier unzählige Lösungen nennen die Du schon alle probiert hast bzw. um den heißen Brei reden das dann zu nichts führt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #156911
            vanda69
            Teilnehmer

              Die einfachste Möglichkeit ist,du schickst ihr die Mail wieder zurück.

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #156948
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Lösung gefunden !
                Habe mir das Programm MailStore Home heruntergeladen (Freeware ) und dann die Mails mit diesem Programm gespeichert. Funktioniert auch vo WLM.
                Von dort lassen sich die Mails nach OE überführen bzw. direkt lesen.

                #156950
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  Danke für das Feedback.
                  Schön das es geklappt hat. :thumbup:

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #156982
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

                    bitte berichte einmal, wie Du es geschafft hast, via MailStore Home E-
                    Mails von WLM nach OE zu bringen.

                    Mir ist das bisher nicht gelungen, denn MailStore Home verfuegt ueber
                    kein Interface zu WLM. Microsoft hat bisher keine API fuer WLM
                    veroeffentlicht.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]080212124449@trashmail.net[/email]
                    Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
                    Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
                    unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
                    entsorgt.

                    #157039
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

                      \”bitte berichte einmal, wie Du es geschafft hast, via MailStore Home E-
                      Mails von WLM nach OE zu bringen.

                      Mir ist das bisher nicht gelungen, denn MailStore Home verfuegt ueber
                      kein Interface zu WLM. Microsoft hat bisher keine API fuer WLM
                      veroeffentlicht.\”

                      Das ist schon richtig-. Ich habe auch einige Wege testen müssen, bis es klappte.
                      Habe es mehrfach mit Erfolg probiert.
                      Frag mich nicht, wieso der folgende Weg funktioniert – ich bin kein Experte, habe aber Zeit, einiges zu testen, da ich seit 2 Jahren Rentner bin.

                      Folgender Weg:
                      1. MailStore Home starten – Klick auf \”E-Mails importieren\”
                      2. \”Neues Profil erstellen\”(rechts)- Klick auf \”Dateisystem\”
                      \”Dateisystem importieren\” öffnet sich – Ordner eingeben in den die WLM-Mails sind / ev Durchsuchen ( z.B. C:/Dokumente und Einstellungen/User/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Windows Live Mail/ Storage Folders )
                      3. Ordner anklicken – OK
                      4. Unter \”E-Mails importieren\” das zu ladende \”Dateisystem\” ANKLICKEN ! Mails werden geladen

                      Ev. \”Verwaltung\”( r.oben)anklicken – Speicherort festlegen.(normal:C:\\Dokumente und Einstellungen/ … \\MailStore\\MailStore Home\\Mailspeicher). Kann geändert werden!

                      Die Mails können jetzt über MailStore gespeichert und gelesen werden (einschl. Anlagen …) ODER nach OE übertragen werden.
                      Das geht so :
                      1. OE öffnen – \”Datei\” – \”Importieren\”- \”Nachrichten\” – \”Microsoft Outlook Express6\”( ankl.)- weiter – \”E-Mail aus einer Ordnerstruktur importieren\” anklicken – OK
                      2. Ort der Nachrichten suchen ( Ordner hast du ja vorher im Programm MailStore festgelegt)
                      Durchklicken bis zum Mailspeicher( könnte, wenn nicht anders festgelegt – A000 sein) – OK – Weiter. FERTIG

                      #157040
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo Unbekannt,

                        Deinen Beitrag habe ich mit Interesse gelesen.

                        Auf diese Idee war ich selbst auch schon gekommen, die Realisierung
                        scheiterte bei mir allerdings daran, dass das Programm sich weigerte,
                        ein viertes Profil anzulegen.

                        Duerfte ich Dir einen Vorschlag unterbreiten?

                        Bitte lasse Dich hier im Forum registrieren, formuliere Deinen
                        Bericht als einen Tipp-Text und veroeffentliche bitte diesen Text als
                        einen Tipp fuer WLM und OE hier im Forum. Solche Beitraege sind
                        wertvoll und verdienen es, in die Tipp-Sammlung aufgenommen zu werden.

                        Freundliche Gruesse

                        sontag96

                        [Editiert am 2008-2-14 von sontag96]

                        #157062
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo sontag96,
                          ein 4. Profil ist leider nicht möglich, da die Freeware-Version nur 3 Profile zulässt.
                          Man muss also ein schon bearbeitetes Profil löschen – dann läuft\’s wieder.
                          Zu deinem Vorschlag:
                          Ich halte den Tipp für wenig wertvoll, weil eine Überführung von WLM-Mails nach OE ohnehin bald nicht mehr aktuell ist. Die bei MailStore gespeicherten Mails lassen sich leider NICHT bei WLM einbauen.
                          Mit frdl. Grüßen —
                          K.

                          #157066
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hallo K.,

                            > Die bei
                            > MailStore gespeicherten Mails lassen sich leider NICHT bei WLM
                            > einbauen.

                            Ja, stimmt. Aber deswegen, weil eben noch keine API fuer WLM
                            veroeffentlicht wurde.

                            Prinzipiell ist MailStore ohnehin nicht fuer eine Konvertierung
                            konzipiert, sondern fuer eine Archivierung. Es widerspricht
                            eigentlich der Grundidee des Programmes, E-Mail von einem Programm
                            zum anderen zu bewegen.

                            Grundgedanke des Programmes MailStore ist es eigentlich, empfangene
                            und gesendete E-Mails in MailStore zu importieren, dort zu
                            archivieren und das jeweilige E-Mail-Programm durch Loeschung der
                            importierten E-Mails im E-Mail-Programm selbst zu entlasten. Ein E-
                            Mail-Programm ist nun einmal konzipiert, Transportmittel fuer E-Mails
                            zu sein und nicht fuer deren Archivierung.

                            Am Ende eines jeden Arbeitstages importiere ich alle
                            archivierungswerten E-Mails, um sie anschliessend im E-Mail-Programm
                            zu loeschen, zur Entlastung des Transportmittels, denn die Kapazitaet
                            des Transportmittels E-Mail-Programm ist nun einmal endlich und
                            begrenzt.

                            Die Archivierungskapazitaet von MailStore wird jedoch nur begrenzt
                            von der Kapazitaet des verwendeten Speichermediums (Festplatte zum
                            Beispiel).

                            Freundliche Gruesse

                            sontag96
                            mailto: [email]080213144143@trashmail.net[/email]
                            Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
                            Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
                            unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
                            entsorgt.

                            #157074
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Hallo K.,

                              seit dem 13.02.2008 wird die Version 2.5 des Programmes MailStore
                              Home zum Download angeboten.

                              Eine wesentliche Neuheit ist, dass jetzt auch E-Mails aus WLM
                              (Windows Live Mail) in MailStore importiert werden koennen. Es hat
                              den Anschein, als waere die entsprechende API jetzt bekannt.

                              Bei mir wurden die E-Mails aus WLM einwandfrei importiert.

                              Freundliche Gruesse

                              sontag96
                              mailto: [email]080213151556@trashmail.net[/email]
                              Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
                              Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
                              unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
                              entsorgt.

                              #157079
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo – sontag96,
                                danke für den Hinweis.
                                Da habe ich mir doch vor 3 Tagen eine alte Version v. MailStore Home heruntergeladen und mich abgemüht, aus WLM – Mails hier reinzuladen.
                                Geht ja jetzt hervorragend – auch die jeweilige Aktualisierung.

                                Mit fr. Grüßen –
                                K.

                                #157085
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo – sontag96,
                                  du schreibst:
                                  \”…denn die Kapazitaet
                                  des Transportmittels E-Mail-Programm ist nun einmal endlich und
                                  begrenzt.\”

                                  Versteh ich nicht.
                                  Ich habe bisher immer alle Mails innerhalb des Mailprogramms in selbsteingerichteten Ordnern abgespeichert.
                                  Das sind inzwischen mehrere Tausend Mails – z.T. mit Einfügungen, Anlagen …
                                  Wo ist da die Begrenzung ?
                                  Du schreibst:\” \”Ein E-Mail-Programm ist nun einmal konzipiert, Transportmittel fuer E-Mails
                                  zu sein und nicht fuer deren Archivierung.\”

                                  Das gilt doch aber nicht für Otto-Normalverbraucher, der seine Mails ganz normal innerhalb des Mail-Programms archiviert.

                                  Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei – klär mich bitte auf, auch, wenn es nicht direkt zum Thema gehört.

                                  p.s.
                                  Werd mich wohl doch mal anmelden müssen – da entfällt dann doch die nervige Code-Eingabe.

                                  Freundl. Grüße –
                                  K.