Bald wieder ohne Chat!

Home-›Foren-›Off Topic-›Bald wieder ohne Chat!

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 9 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:33 um 2. Januar 2005 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #24372
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo zusammen,
      So bezug nehmend auf Diesen Artikel
      wird der Chat in 2 Wochen wieder eingestellt.

      1.Es keinen Sinn macht wenn da immer nur die selben 1-2 Personen sind
      2.Auch sonst kaum einer daran teilnimmt
      3.Es bis jetzt auch wenig Verbesserungsvorschläge oder so gab.

      Wo die 64 Personen von der Umfrage geblieben sind würde ich aber schon gerne wissen.

      mfg
      Peter

      [Editiert am 18/9/2004 von lastwebpage]

      #81888
      lastwebpage
      Moderator

        Hab ich mir irgendwie schon gedacht das keine Reaktion kommt….

        #81920
        Tom
        Teilnehmer

          hallo Peter,

          ich glaube viele Besucher interessiert es leider nicht das es einen Chat gibt.
          Das liegt wohl daran das Mailhilfe.de von den meisten Computerzeitschriften gemieden wird, und so der Aufbau einer Gemeinschaft nur sehr langsam voran geht. Denn sehr viele Leser solcher Zeitschriften bringen schon etwas mehr Grundwissen mit und würden wahrscheinlich auch in Chat Raum gehen und auch die Gemeinschaft verbessern.

          Vielleicht macht jemand von euch die Redakteure aufmerksam….

          90 % der Besucher kommen über Google auf Mailhilfe.de und diese suchen meistens eine Problemlösung, und das bitte sehr schnell, und Sie wissen gar nicht so recht wonach Sie eigentlich suchen.
          Vielleicht hilft es, wenn man einen Chatraum nur zu bestimmten Zeiten betreibt, damit man dann in diesem Moment auch alle Interessierten Personen \”zusammen\” bekommt.

          #81922
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            hmmmh vielleicht hast du mit dem festen Zeitraum recht,
            auf Grund der Besucherzahl würde ich jede Woche Mittwochs zwischen 23:10 und 23:15 Uhr vorschlagen,das dürfte eigentlich reichen….

            Und das mit den Computerzeitungen,na also da steht meistens eh nichts vernünftiges in Bezug auf Foren drin,deswegen \”überlese\” ich sowas,wenn ich mir überhaupt mal eine Computerzeitung kaufe wo so was drinsteht,normalerweise.

            mfg
            Peter

            (Ein entsprechender Hinweis im Forum könnte aber evtl. auch helfen)

            [Editiert am 19/9/2004 von lastwebpage]

            #81923
            Tom
            Teilnehmer

              (Ein entsprechender Hinweis im Forum könnte aber evtl. auch helfen)

              wie meinst du das?

              #81925
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                ich weis nicht ob das jemand überhaut findet wenn das nur in der Signatur von Lili und mir steht.

                Peter

                #81928
                Tom
                Teilnehmer

                  Aller Anfang ist schwer, man muß nur umsetzen. Allerdings fällt mir dazu kein passender Text ein.

                  #81931
                  Poison
                  Teilnehmer

                    Hallo! Wieso habt Ihr nicht den Chat in die Menüleiste integriert??? Nur in der Signatur darauf hinzuweisen ist sicher zu wenig. Ein ordentlicher Link mit dem Hinweis \”NEU!! Chat\” in der Menüleiste hätte sicherlich mehr Erfolg, meint Ihr nicht?
                    Gruss Poison

                    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
                    Falls ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen

                    #81938
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Ich schon….,
                      aber ich habe keine Lust mehr einen Artikel in das Outlook Forum zu stellen und diese alle halbe Stunde nach oben zu \”schieben\” nur damit er gesehen wird.
                      Und auf das Thema IHR,na das müstest du mitlerweile wissen,das ich eigentlich nichts mit dem Forum zu tun habe.

                      Peter

                      [Editiert am 19/9/2004 von lastwebpage]

                      #81954
                      Pegasus
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen!

                        Schade, dass das Projekt \”Chat\” gescheitert ist, aber mit 1-2 Usern macht das wirklich nicht viel Sinn. 🙁

                        Gruß, Pegasus

                        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                        #82160
                        lili
                        Teilnehmer

                          ich konnte bisher, viele sachen mit den user`n durch den chat deutlich schneller klären!
                          es wurd gar eine registry säuberung online durchgeführt, viele brauchen da unterstützung und wenn ich die zeit habe, dann nehm ich sie mir dafür!
                          es ist klar, dass man sich schon für \”verabreden\” müsste, den keiner kann 24 std/tag on sein und auch nicht jeden tag! doch die hinweise im forum bringen es.
                          bei mir funktioniert es bestens!
                          und… ich wollte nicht noch mal aufs msn, etc. ausweichen!

                          #82208
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            den admin scheint das thema ja überhaupt nicht zu interessieren, sonst hätte er schon längst (wie auch schon oben erwähnt!) mal eine verlinkung im header oder zumin. in der hauptnavigation vorgenommen. wenn er aber sein projekt nicht weiter ausbauen möchte, ist das ganze wohl eher zum scheitern verurteilt.

                            #82220
                            outlook1
                            Teilnehmer

                              hallo leute,

                              ich muss peter leider recht geben, wenn zu wenig leute in den chat schauen macht es wirklich keinen sinn.

                              schlecht ist das mit dem chat ganz sicher nicht, vor allem wenn man endlos im forum posten muss.

                              ich selber habe mich mit lastwebpage ime forum angeregt unterhalten und es steiss sogar jemand dazu. ich selber habe mich in letzter zeit ziemlich rar gemacht, im forum als auch im chat. vielleicht wäre eine art stammtisch nicht schlecht.

                              nur der zeitpunkt, wie soll man den wählen?

                              es gibt auch noch menschen, die ein leben ausser dem pc haben.

                              ich will aber niemandem zu nahe treten!!

                              das forum hat mir bei einigen problemen helfen können.

                              weiter so.

                              schade um den chat!!

                              mfg

                              marco

                              #84448
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Hallo,
                                nein! Ich ALLEINE brauche diese Art von Chat nicht sorry,aber so macht das für MICH
                                überhaupt keinen Sinn.

                                Nein Leute SO NICHT!!!

                                Peter

                                [Editiert am 23/10/2004 von lastwebpage]

                                #89606
                                Manfredie
                                Teilnehmer

                                  😀

                                  hi ,

                                  wenn der chat vorhanden ist ,wird die e mail hilfe meine start seite,

                                  weil habe hier schon einiges gelernt auf der mailhilfe . de

                                  grüsse an alle aus hamburg

                                Das Thema ‘Bald wieder ohne Chat!’ ist für neue Antworten geschlossen.