Nach Update auf Windows 10: Kontakte und Kalender aus iCloud fehlen oder werden nicht synchronisiert

Outlook

Wir benutzen iCloud mit Outlook, um unsere Kontakte und Kalender mit dem iPhone oder iPad zu synchronisieren. Das hat bis zu dem Upgrade auf Windows 10 auch problemlos funktioniert.
Wenn wir nun unsere Kontakte oder den Kalenderordner öffnen, erhalten wir die Fehlermeldung:Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher kann nicht geöffnet werden. Außerdem sind die iCloud-Schaltflächen zum Aktualisieren in der Multifunktionsleiste (Menüband ) nicht mehr verfügbar, und es werden keine Benachrichtigungen oder freigegebenen Kalender angezeigt.

Wie können wir iCloud mit Outlook unter Windows 10 wieder zum Laufen bringen?

Die aktuelle Version von iCloud (Version 5.1) hat einige Kompabilitätsprobleme mit Windows 10, die Apple beheben muss und die bedauerlicherweise auch Outlook betreffen.

Zum Glück kann man iCloud mit ein bisschen Ausdauer wieder zum Laufen und zur Synchronisation mit Outlook bringen.

Abmelden-> Anmelden

Wenn Sie Glück haben, müssen Sie sich einfach nur bei iCloud abmelden und wieder anmelden, um es wieder zum Laufen zu bringen.

1. Stellen Sie sicher, dass Outlook geschlossen ist.
2. Öffnen Sie iCloud; Öffnen Sie das Startmenü und geben Sie einfach „iCloud“ ein und „iCloud Desktop App“ sollte als Ergebnis ausgegeben werden.
3. Drücken Sie die Abmelden-Schaltfläche.
4. Wenn Ihnen vorgeschlagen wird, ob Sie eine Kopie Ihrer iCloud Kontakte, Kalender & Aufgaben behalten wollen, wählen Sie: Vom Computer löschen.
5. Warten Sie einige Minuten, bis alle Änderungen übernommen wurden.
6. Melden Sie sich erneut bei iCloud an.
7. In iCloud wählen Sie die Option Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben synchronisieren.

 

Führen Sie eine iCloud-Neuinstallation, Reparatur und Rekonfiguration durch

Leider ist manchmal ein wenig mehr Härte vonnöten. Aber abgesehen davon, dass es ein zeitraubender Vorgang ist, ist es immer noch ein recht einfacher Vorgang.

1. Öffnen Sie in Outlook ihre Kontoeinstellungen:

  • Outlook 2007 Extras-> Kontoeinstellungen…
  • Outlook 2010, Outlook 2013 und Outlook 2016 Datei-> Kontoeinstellungen-> Kontoeinstellungen… -> Registerkarte Datendateien

2. Wählen Sie die iCloud Datendatei (*.aplzod) aus und drücken Sie Entfernen. Bestätigen Sie, dass Sie sich sicher sind, dass Sie diese Outlook-Datendatei entfernen wollen.

  • Sie müssen Ihr iCloud IMAP Konto nicht entfernen, aber wenn Sie das tun, dann stellen Sie sicher, dass Sie alle Inhalt exportieren , der in mit “Nur auf diesem Computer” markierten Ordnern gespeichert ist.

3. Schließen Sie Outlook.
4. Öffnen Sie die iCloud Systemsteuerung durch das Startmenü und – sofern es noch aktiviert ist – deaktivieren Sie das Kontrollkästchen: Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben mit Outlook.

  • Wenn nur Mail aktiviert ist, können Sie auch mit dem nächsten Schritt fortfahren

5. Laden Sie die aktuellste iCloud Version von der Apple Internetseite herunter und installieren Sie sie.

  • Wenn Sie bereits die aktuellste Version installiert haben, wählen Sie die Option Reparieren aus.

6. Starten Sie den Computer neu, wenn Sie vom iCloud-Installationsprogramm dazu aufgefordert werden.
7. Öffnen Sie die iCloud Systemsteuerung durch das Startmenü und wählen Sie die Option: Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben mit Outlook. Dadurch wird iCloud mit Outlook rekonfiguriert und beginnt unmittelbar mit dem Synchronisationsprozess.

  • Wenn es sich um eine Neuinstallation von iCloud handelt, wird iCloud Ihnen eventuell eine erneute Reparatur der iCloud-Installation mit anschließendem Neustart vorschlagen.

8. Starten Sie Outlook und überprüfen Sie, ob Ihre iCloud Dateien und Schaltflächen wieder in Outlook verfügbar sind.

 

download-icloud-win-image

Wenn Sie Ihr iCloud IMAP-Konto bereits in Outlook eingerichtet haben, können Sie die Synchronisation Ihrer iCloud-Kontakte, -Kalender und -Aufgaben über einen separaten Link im oberen Bereich wieder aktivieren.

 

 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

28 Kommentare zu “Nach Update auf Windows 10: Kontakte und Kalender aus iCloud fehlen oder werden nicht synchronisiert

Schreibe einen Kommentar zu Paul Hundt Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert