Ständige Erinnerungen in geteilten Outlook.com Kalendern

Outlook.com

Mehrere Benutzer haben sich darüber beschwert, dass sie Erinnerungen in freigegebenen Kalendern auf Outlook.com nicht abschalten können. Microsoft ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran, es zu beheben.

Wenn Sie betroffen sind, versuchen Sie die folgenden Schritte als Workaround:

1. Wenn Sie einen freigegebenen Kalender verwenden, bitten Sie die Person, die Freigabe zu beenden und den Kalender aus Ihrem Konto in Outlook im Web zu entfernen. Die Person muss mindestens 15 Minuten warten, bevor sie den Kalender wieder für Sie freigibt.

2. Gehen Sie zu Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Doppelklicken Sie auf das Konto und klicken Sie auf Weitere Einstellungen. Entfernen Sie auf der Registerkarte Erweitert das Häkchen bei Kalenderfreigabe aktivieren und starten Sie Outlook neu.

Wenn der freigegebene Kalender aus dem Postfach des Benutzers stammt, sollte er in Outlook sichtbar sein, wenn die Verbesserungen für den freigegebenen Kalender deaktiviert sind, aber Sie können möglicherweise keine Termine im Outlook-Desktop hinzufügen oder bearbeiten. Sie können versuchen, die Verbesserungen für freigegebene Kalender wieder zu aktivieren.

Wenn es sich bei dem freigegebenen Kalender um den Kalender “Ihre Familie” handelt, müssen Sie die Verbesserungen für freigegebene Kalender in den Kontoeinstellungen wieder aktivieren. Bisher haben Nutzer berichtet, dass Erinnerungen nach der Reaktivierung abgelehnt werden können.

Einige Benutzer haben das Problem an den Support gemeldet und festgestellt, dass sie endlose Passwortabfragen und eine Fehlermeldung erhalten, dass sie ein Geschäftskonto verwenden müssen. Dies ist ein weiterer Fehler im Zusammenhang mit der Nutzung des Supports. Betroffene Benutzer müssen einen Registrierungsschlüssel setzen, um die Support-Optionen zu deaktivieren:

HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Office > 16.0 > Outlook > Options > General

DWORD: DisableSupportDiagnostics
Wert: 1

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